27.07.2015 – 08:04
Peine (ots) – Antennen entwendet
Am vergangenen Wochenende wurden in Stederdorf, Im Lah, von drei Pkws die Kfz-Antennen von einem bisher nicht bekannten Täter entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 90 Euro.
Einbruch abgebrochen
Am Sonntagmorgen, gegen 04:30 Uhr versuchten zwei bisher nicht bekannte Personen in Peine, Schillerstraße, auf einem Garagenhof, zwei Garagen aufzuhebeln. Durch einen Anwohner, der durch den Lärm auf die Tat aufmerksam geworden und von seinem Fenster aus den Aufbruchversuch beobachtet hatte, gestört, flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung Hagenmarkt. Eine Fahndung nach den beiden ca. ca. 25-30 Jahre alten, ca. 170 cm großen und mit dunklen Kapuzenshirts bekleideten Tätern verlief negativ.
Wohnungseinbruch
In der Zeit von Samstag, 20:30 Uhr bis Sonntag, 14:45 Uhr, nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus in Peine, im Sauerbruchweg einzubrechen. Die Täter brachen ein Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses auf und stiegen darüber in das Gebäude ein, wo sie die Räumlichkeiten durchsuchten. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Auch die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Verkehrsunfallflucht
In Klein Lafferde, Oberger Weg, wurde in der Zeit von Sa., 25.07.2015,14:15 Uhr bis So., 26.07.2015, 09:00 Uhr eine Grundstücksbegrenzungsmauer von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unbekannte war vermutlich beim Wenden in der Garagenzufahrt gegen die Mauer gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt entfernt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 500 Euro.
Unfallverursacher durch Zeugenaussage ermittelt
Am Sonntagnachmittag kam gegen 13:20 Uhr es in Peine, auf dem Echternplatz zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der 71-jährige Verursacher anschließend von der Unfallstelle entfernte, obwohl er von einem Zeugen auf den Unfall angesprochen wurde. Der Mann war mit seinem Pkw BMW beim Ausparken gegen eine gemauerte Beeteinfassung, wobei er mehrere Steine herausbrach. Nachdem der Mann von dem Zeugen angesprochen worden war, sah er sich noch den Schaden an, fuhr aber anschließend davon. Die durch den Zeugen alarmierte Polizei konnte aufgrund des abgelesenen Kennzeichens den Flüchtigen schnell ermitteln und ihn auch zu Hause antreffen. Über das Motiv und die Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de