POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 26.07.2015

26.07.2015 – 15:14

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unbekannte beschädigen Straßenlaterne — (Tuttlingen) Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen — (Tuttlingen) Bierdose verfehlt Fußgänger mit Kinderwagen nur knapp

(Tuttlingen) Unbekannte beschädigen Straßenlaterne

Unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen, gegen 3.45 Uhr, in der Ortsstraße Umläufle -beim Abenteurspielplatz- eine Straßenlaterne umgeknickt und dadurch erheblich beschädigt. Die Straßenlaterne lag danach quer über dem Radweg. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen) Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der Bundesstraße 523 wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Verkehrsteilnehmer waren auf den in Schlangenlinien fahrenden Opel Astra aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Die Ordungshüter konnten den 51-Jährigen an einer Parkbucht der Trossinger Straße anhalten und kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab kanpp zwei Promille. Ein Amtsrichter ordnete eine Blutentnahme an. Der Führerschein des 51-Jährigen wurde beschlagnahmt.

(Tuttlingen) Bierdose verfehlt Fußgänger mit Kinderwagen nur knapp

Noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen ist am Samstagmorgen ein Passant, der mit einem Kinderwagen auf der Bahnhofstraße entlang ging, als ihn eine Bierdose nur knapp verfehlte. Ein 24-Jähriger hatte die 0,5l Bierdose, aus dem 10. Stockwerk eines Mehrfamilienhauses, auf die Straße geworfen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Mehrere Zeugen hatten die Tat beobachtet, jedoch konnte die Identität des Mannes mit dem Kinderwagen bisher noch nicht geklärt werden. Die Polizei bittet deshalb den Passanten oder Zeugen die Hinweise zu dieser Person geben können, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen. Gegen den 24-Jährigen wurden Ermittlungen wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa