26.07.2015 – 12:42
Goslar (ots) – Diebstahl einer Geldbörse
Am Samstag gegen 11.00 Uhr wurde eine 65-jährige Goslarerin bestohlen. Während sie ihre Einkäufe in einem Einkaufsmarkt in der Goslarer Innenstadt tätigte, griff in einem unbemerkten Moment eine bislang unbekannte Person in den Rucksack der Geschädigten, den sie in ihrem Einkaufswagen abgestellt hatte, und entwendete ihre Geldbörse. Leider konnte die Geschädigte keine Hinweise auf den Täter geben.
Stark alkoholisiert Schnaps gestohlen
Am Samstagnachmittag wurde ein 50-jähriger Goslarer bei einem Ladendiebstahl erwischt. Er steckte sich in einem Goslarer Einkaufsmarkt Zigaretten und 2 Flaschen Wodka in seinen Rucksack. Ohne zu bezahlen, versuchte er den Einkaufsmarkt zu verlassen. Als eine Streifenbesatzung der Goslarer Polizei hingezogen wurde, räumte der Beschuldigte den Diebstahl sofort ein. Er gab an, Nachschub für das Wochenende zu benötigen. Trotzdem staunten die Beamten nicht schlecht, denn ein Alkoholtest bei dem Ladendieb ergab jetzt schon einen Wert von nahezu 2,5 Promille.
Körperverletzungen
Am frühen Samstagabend geriet zunächst ein Brüderpaar in der Wohnung des einen Bruders in Streit. Da der andere daraufhin die Wohnung nicht verlassen wollte, schubsten und schlugen sie sich nicht nur gegenseitig, sondern zeigten sich nach Eintreffen der Polizeibeamten auch gegenseitig an.
Am Sonntagmorgen, kurz nach 3 Uhr, gerieten 2 weibliche Gäste der Gaststätte „Zicke“ in Streit. Auch hier müssen beide Kontrahentinnen mit Strafanzeigen rechnen, da sie sich gegenseitig geschlagen und getreten haben sollen.
Nur kurze Zeit später geriet ein Pärchen in der Goslarer Altstadt in einen Beziehungsstreit, in deren Verlauf der Beschuldigte seine Freundin geschlagen haben soll. Da der Beschuldigte zudem unter Alkoholeinfluss stand, musste er die nächsten Stunden bis zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle der Polizei verbringen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
i.A. Röger, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0