Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Vorfahrt missachtet
LINDAU. Am Samstagmorgen wollte ein 43-jähriger Pkw-Fahrer die Kreuzung Brougierstraße/Laubeggengasse geradeaus überqueren. Dabei übersah er den bevorrechtigt in der Laubeggengasse fahrenden 53-jährigen Pkw-Fahrer. Auf der Kreuzung stießen sie zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. (PI Lindau)

Sachbeschädigung an Kfz
LINDAU. In der Nacht von Freitag auf Samstag parkte ein 46-jähriger seinen Pkw auf dem Parkplatz hinter dem Amtsgericht. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel von einem Unbekannten beschädigt wurde und der vordere linke Reifen platt war. Bei dem Pkw handelt es sich um einen schwarzen Mercedes. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 08382/9100 bei der Polizei Lindau zu melden. (PI Lindau)

Fahrzeug zerkratzt
LINDAU. Am Samstagnachmittag wurde ein Im Wiesental abgestellter schwarzer VW Passat zerkratzt. Der 27-jährige Fahrer musste bei seiner Rückkehr feststellen, dass ein Unbekannter auf der linken Fahrzeugseite einen von vorne bis hinten durchgehenden Kratzer verursacht hatte. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Lindau unter Telefon 08382/9100. (PI Lindau)

Verstoß gegen 0,5-Promille-Grenze
LINDAU. Am frühen Sonntagmorgen wurde eine 21-jährige Pkw-Fahrerin am Berliner Platz zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei ihr wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Sie muss mit mindestens einem Monat Fahrverbot und einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro rechnen. (PI Lindau)

Weitgehend ruhiges U & D
LINDAU. Aus polizeilicher Sicht verlief das diesjährige U & D weitgehend ruhig. Trotzdem kam es zu einer Reihe von polizeilichen Einsätzen. Bereits am frühen Abend musste ein stark alkoholisierter 27-jähriger in Gewahrsam genommen werden, weil er sich nicht mehr auf seinen Beinen halten konnte. Ein angetrunkener 15-jähriger musste von seinem Vater bei der Polizei abgeholt werden. Ein 25-jähriger frustrierter Festivalbesucher schlug gegen die Werbeeiswaffel an einem Kiosk auf der hinteren Insel. Die Eiswaffel wurde dadurch aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Bei einem weiteren 15-jährigen wurde in der Hosentasche ein verbotenes Springmesser aufgefunden. Ein 31-jähriger wurde am Seeufer beim Rauchen eines Joints erwischt. Bei ihm konnte auch noch eine kleinere Menge Amphetamin und Haschisch aufgefunden werden. Nach Mitternacht geriet in der Zwanziger Straße eine Gruppe junger Leute in Streit. Dieser mündete in einer Schubserei und schließlich schlug ein 30-jähriger seinem 20-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Der 20-jährige erlitt eine Platzwunde und musste im Krankenhaus versorgt werden. (PI Lindau)

Motorradfahrer schwer verletzt
SCHEIDEGG. Am Samstagnachmittag befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer die B 308 von Lindau kommen in Richtung Scheidegg. In Höhe der Gretenmühle überholte er schließlich einen vorausfahrenden Pkw und kam nach dem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Durch den Sturz zog sich der junge Mann schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. An dem Motorrad entstand ein geschätzter Sachschaden von 2000 Euro. (PI Lindenberg)

Versuchter Einbruch
MAIERHÖFEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchte ein unbekannter Täter im Zeitraum von 20.45 Uhr – 07.30 Uhr in das Vereinsheim des Tennisclub Isny einzubrechen. Hierbei beschädigte er die Eingangstüre und verursachte einen geschätzten Sachschaden von 500 Euro. Personen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).



Quelle: Bayerische Polizei