26.07.2015 – 11:45
Köln (ots) – Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz
Am Freitagvormittag (24. Juli) ist ein Junge (11) bei einem Verkehrsunfall in Köln Junkersdorf schwer verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den jungen Kölner. Rettungskräfte brachten ihn nach einer Erstbehandlung in ein Krankenhaus.
Zusammen mit einem Spielgefährten wollte der 11-Jährige gegen 10.40 Uhr auf seinem Fahrrad den Vogelsanger Weg überqueren. Als er in Höhe der Hausnummer 32 auf die Fahrbahn fuhr, kollidierte der Junge mit dem Volkswagen einer Düsseldorferin (37), die in Richtung der Aachener Straße unterwegs war.
Die Autofahrerin stoppte ihr Fahrzeug sofort nach dem Zusammenstoß und kümmerte sich zusammen mit mehreren Ersthelfern um das verletzte Kind.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs waren unter anderem auch Beamtinnen und Beamte des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Köln im Einsatz.
Nach ersten Ermittlungen hatten die Kinder unmittelbar hinter einem parkenden Fahrzeug zum Überqueren der Fahrbahn angesetzt. Durch das stehende Fahrzeug war nach derzeitigem Sachstand für die Autofahrerin die Sicht auf die beiden jungen Fahrradfahrer behindert. (he)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de