POL-KN: Pressemeldungen aus dem Landkreis Konstanz

26.07.2015 – 11:13

Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz

Besser unauffälliger verhalten hätte sich ein 38-jähriger Mann, welcher am späten Samstagabend in einer Gaststätte in der Konstanzer Bodanstraße vom Wirt wieder erkannt wurde, da er wohl zuvor schon einmal die Zeche geprellt und in den Räumlichkeiten bereits Hausverbot hatte. Als der 38-Jährige vom Inhaber angesprochen wurde, verließ er fluchtartig die Gaststätte und wurde von einem Mitarbeiter verfolgt. Durch eine alarmierte Streifenwagenbesatzung konnte der Mann kurze Zeit später festgenommen werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 38-Jährige aufgrund anderweitiger Delikte zur Festnahme ausgeschrieben war. Statt den weiteren Abend in Freiheit zu verbringen, wurde er daher nach Abschluss der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Allensbach

Zu einem größeren Einsatz wurden die Feuerwehr Allensbach, die Tierrettung, die DLRG sowie die Polizei am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr an die Marienschlucht alarmiert. Durch einen Anrufer war mitgeteilt worden, dass ein Pferd die Marienschlucht herunter gestürzt sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Pferd zuvor durchgegangen war, seinen Reiter abgeworfen hatte und dann in der Marienschlucht befindliche Holztreppen hinauflaufen wollte. Hierbei rutschte das Pferd aus, geriet unter die Treppen und wurde dort eingeklemmt. Der Feuerwehr und der Tierrettung gelang es, das Tier unverletzt aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Reiter überstand den Abwurf ebenfalls unverletzt. Vor Ort befanden sich insgesamt etwa 45 Helfer im Einsatz.

Stockach

Leicht verletzt wurde ein 5-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr in der Radolfzeller Straße in Stockach. Die 51-jährige Unfallverursacherin wollte mit ihrem Pkw von der Industriestraße in die Radolfzeller Straße einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines bevorrechtigten Fahrzeuges, in welchem sich neben dem 5-jährigen Kind auf dem Rücksitz noch zwei Frauen im Alter von 46 und 76 Jahren befanden. Während die beiden Frauen bei der Kollision unverletzt blieben, zog sich das fünfjährige Mädchen leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Singen

Vermutlich mit einer Softair-Waffe wurde am späten Samstagabend gegen 21:15 Uhr ein Pkw auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Ehingen und Volkertshausen, etwa in Höhe des Fußballplatzes bei Volkertshausen, beschossen. Hierdurch wurde die Frontscheibe des Wagens beschädigt, Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Durch Zeugen wurde in unmittelbarer Nähe des Ereignisortes in einem Gebüsch eine männliche Person festgestellt, welche nach Entdeckung mit einem alten schwarzen Fahrrad in Richtung Mühlhausen flüchtete. Der Tatverdächtige sei etwa 15 Jahre alt gewesen, hatte blonde kurze Haare, trug ein schwarzes Oberteil mit einer Kapuze und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Personen, welche Hinweise zur Identität des mutmaßlichen Schützen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, in Verbindung zu setzen.

Radolfzell

Offensichtlich mit entsprechender Gewalt wurde in der Zeit zwischen Donnerstag, 23.07.15, 21:30 Uhr und Freitag, 24.07.15, 10:30 Uhr, die Kasse an einem Blumenfeld im Böhringer Ried, etwa 100 Meter vor dem Kreisverkehr bei Rickelshausen, entwendet. Die Kasse, welche der Bezahlung selbstgeschnittener Blumen an dem Feld diente, war mittels massiver Eisenarmierung befestigt und im Boden einbetoniert. Aufgrund eines vor Ort aufgefundenen, abgebrochenen Sägeblattes wird davon ausgegangen, dass die Eisenarmierung mittels einer Akku-Säbelsäge durchtrennt und dann die Kasse gestohlen wurde. Personen, welche den Dieb bei seiner Tatausführung beobachtet haben und Hinweise zu dessen Identität geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

PHK Weißflog
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa