POL-KN: Pressemeldungen aus dem Bodenseekreis

26.07.2015 – 11:17

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Einem aggressiven Ladendieb gegenüber sahen sich Mitarbeiterinnen eines Drogeriemarktes in der Wilhelmstraße am Samstagnachmittag kurz vor 16 Uhr. Sie bemerkten den Unbekannten, wie er mehrere hochwertige Parfümflaschen in eine mitgeführte präparierte Tüte steckte und sprachen ihn darauf an, um ihn ins Büro zu bitten. Da sich der Tatverdächtige in Richtung Ausgang bewegte, versuchte eine der Mitarbeiterinnen, ihn am Arm festzuhalten. Der Unbekannte riss sich daraufhin mit Gewalt los und rannte samt der Tüte mit dem Diebesgut zum Ausgang. Hier wurde er noch von einem Passanten ein Stück verfolgt, jedoch von diesem aus den Augen verloren. Die zwischenzeitlich leere Tüte konnte später durch die Polizei im Bereich der Zufahrt zum Parkhaus am Romanshorner Platz aufgefunden werden. Der Tatverdächtige war Zeugenangaben zufolge ca. 175 cm groß, von schlanker Statur, hatte schwarze Haare und ein südländisches Äußeres, er trug eine helle Jeans und ein graues Polo-Shirt. Personen, welche Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Friedrichshafen-Altstadt, Tel. 07541/2893280, in Verbindung zu setzen.

Meckenbeuren

Leicht unter Alkoholeinwirkung stand ein 25-jähriger Pkw-Lenker, der am frühen Sonntagmorgen gegen 06 Uhr auf der B 467 bei Meckenbeuren-Liebenau einen Verkehrsunfall verursachte. Der 25-Jährige kam mit seinem Fahrzeug zunächst auf die Gegenfahrspur und kollidierte dann im weiteren Verlauf mit mehreren linksseitig aufgestellten Verkehrszeichen und der Leitplanke. Hierdurch entstand sowohl an den Verkehrseinrichtungen als auch am Fahrzeug des Unfallverursachers nicht unerheblicher Sachschaden. Andere Fahrzeuge oder Personen wurden glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, er musste sich einer Blutprobe unterziehen und sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle einbehalten.

Überlingen

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einer 45-jährigen Frau und einem gleichaltrigen Mann kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr in einer Gaststätte in der Lippertsreuter Straße. Nachdem der Mann der Frau im Zuge des Streits zunächst büschelweise Haare ausgerissen und ihr an beiden Armen leichte Verletzungen zugefügt hatte, wehrte sich die Frau, indem sie mit Gläsern, Flaschen und Tassen des Gaststätteninventars nach dem Widersacher warf. Eines der Wurfgeschosse traf diesen hierbei am Hinterkopf und fügte ihm dadurch eine Kopfplatzwunde zu. Beide Beteiligten standen bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme deutlich unter Alkoholeinwirkung, der Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sein.

Rückfragen bitte an:

PHK Weißflog
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa