POL-LER: Pressemitteilung der PI Leer/Emden vom 26.07.2015

26.07.2015 – 10:16

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Einbruch in Physiotherapie-Praxis

Bunde – In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Physiotherapie-Praxis in der Industriestraße ein. Es wurde eine Geldkassette mit einem zweistelligen Geldbetrag entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Leer unter 0491-976900 zu melden.

Einbruch in Cafe

Bunde – In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Cafe in der Straße Kellingwold ein. Es wurde ein höherer dreistelliger Geldbetrag entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leer unter 0491-976900 zu melden.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Leer – Am Samstag kam es gegen 04:15 Uhr in der Straße Hoher Weg zu einer Verkehrsunfallflucht. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr ein silberfarbener Pkw auf einen ordnungsgemäß abgestellten blauen Mercedes. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit. Das verursachende Fahrzeug müsste in dem Frontbereich starke Beschädigungen aufweisen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Leer unter 0491-976900 erbeten.

Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Nortmoor – Am Samstag sollte gegen 08:20 Uhr ein Pkw BMW, welcher die Dorfstraße ohne amtliche Kennzeichen befuhr, kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer versuchte sich der Kontrolle durch eine Flucht über den Bruntjer Weg zu entziehen und floh nach einer kurzen Verfolgungsfahrt fußläufig in ein Waldgebiet am Bruntjer Weg. Der Fahrzeugführer konnte in dem Waldgebiet gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 39-jährige Fahrzeugführer sowohl unter Alkoholeinfluss (Atemalkoholkontrolle von 1,02 Promille) als auch unter Drogeneinfluss stand. Des Weiteren war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Bei einer weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den 39-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa