Tritte gegen Kopf – Kripo ermittelt
HOF. Im Krankenhaus endete in der Nacht zum Samstag der zunächst verbal geführte Streit zwischen einem 16-jährigen Schüler und seinem 20 Jahre alten Kontrahenten. Wegen der Kopfverletzungen des Jugendlichen ermittelt nun die Kripo Hof und sucht Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben.
Kontakt zur
Kripo Hof »
Nach ersten Ermittlungen kam es kurz nach Mitternacht zwischen zwei jungen Männern in der Kulmbacher Straße, auf Höhe des Eingangsbereichs zur Freiheitshalle, zu einem Streit, in dessen Verlauf der 20-Jährige seinem 16 Jahre alten Gegenüber einen derart heftigen Kopfstoß verpasste, dass dieser sofort zu Boden ging. Anschließend holte er laut Zeugenaussagen noch einmal mit dem Fuß aus und trat dem Jugendlichen gegen den Kopf.
Infolge dieser Gewalteinwirkung musste sich der verletzte Schüler wegen einer Kopfverletzung und diversen Schürfwunden im Klinikum behandeln lassen. Den Verursacher der Verletzungen packte unterdessen im Laufe der Nacht offenbar die Reue, denn er meldete sich rund zwei Stunden nach dem Vorfall freiwillig bei der Hofer Polizei.
Die Kriminalpolizei Hof ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen, die auf die Auseinandersetzung der beiden Burschen aufmerksam geworden sind. Personen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.