POL-LB: Sindelfingen: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin; Herrenberg: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin; Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht, anschließend Körperverletzung u.a.;

25.07.2015 – 11:38

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin

Am Freitag, um 17: 30 Uhr, fuhr ein 45 jähriger Fahrer eines Transporters Peugeot Boxer in der Poststraße rückwärts und beachtete dabei eine 79 Jahre alte Frau nicht, die sich hinter dem Fahrzeug befand. Die Frau wurde unter dem Heck des Transporters ein Stück mitgeschleift und erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren ein Notarzt und ein Rettungswagen eingesetzt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständigter hinzugezogen. Am Peugeot entstand kein sichtbarer Schaden.

Herrenberg: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin

Am Samstag, gegen 01:20 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mercedesfahrer die Nagolder Straße auf dem linken Fahrstreifen, stadteinwärts bis zur Einmündung Kalkofenstraße, als von der Mittelinsel kommend eine 22-jährige Fußgängerin in die Fahrbahn lief. Er versuchte noch nach rechts auszuweichen und durch Abbremsen einen Zusammenstoß zu verhindern, erfasste die Frau jedoch mit der Fahrzeugfront. Die Frau blieb schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen. Sie wurde durch einen Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Von der Fußgängerin wurde eine Blutprobe entnommen. Die Nagolder Straße war zur Unfallaufnahme bis 04:15 Uhr gesperrt. Zu den Unfallermittlungen wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Schaden am Fahrzeug beträgt etwa 3.000 Euro.

Ludwigsburg: Unfallflucht/Körperverletzung/Beleidigung/Sachbeschädigung

Am Freitag, gegen 21:00Uhr, folgte eine bisher unbekannte Lenkerin eines VW-Passat der 23-jährigen Golf-Fahrerin von der Autobahn A81 bis in die Porschestraße. Dort beschimpfte und beleidigte sie die Golf-Fahrerin, biss ihr in die Hand und zog den Zündschlüssel ab. Außerdem trat sie gegen den PKW und riss den Heckscheibenwischer ab. Anschließend setzte sich die Passat-Fahrerin wieder in ihr Fahrzeug und fuhr zweimal gegen den Golf der Geschädigten und entfernte sich von der Unfallstelle. Vorausgegangen war ein Fahrstreifenwechsel eines LKW auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Nord, worauf die Golf-Fahrerin ebenfalls auswich und die Passatfahrerin deshalb hinter ihr abbremsen musste. Die Ermittlungen zur Unfallflüchtigen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa