Nachbar beobachtet Wohnungseinbrecher – Fahndung der Polizei ohne Ergebnis
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am späten Freitagabend war ein Einbrecher an einem Einfamilienhaus aktiv. Ein Nachbar meldete der Polizei die Beobachtungen, aber trotz schneller Absuche der Aschaffenburger Polizei blieb der Unbekannte wie vom Erdboden verschwunden. Nach ersten Erkenntnissen flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei hofft jetzt weiter auf Zeugenhinweise.
Gegen 22:30 Uhr hatte ein Nachbar einen verdächtigen Mann gesehen, der das Grundstück des Einfamilienhauses in der Sauerbruchstraße betreten hatte. Nach Verständigung der Polizeieinsatzzentrale machten sich sofort mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg auf den Weg und umstellten das Haus. Bei einer Absuche war zwar keine Person mehr auf dem Gelände, aber die Beamten stellten fest, dass eine Terrassentüre aufgehebelt war.
Trotz einer umfangreichen Fahndung im Nahbereich blieb der Einbrecher wie vom Erdboden verschwunden. Beute hat er nach ersten Erkenntnissen keine gemacht und es blieb beim Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.
Der Nachbar beschrieb den Unbekannten wie folgt:
Ca. 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß
Trug ein weißes T-Shirt
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 06021/857-0 entgegengenommen.
Quelle: Bayerische Polizei