POL-FR: Schwerer Verkehrsunfall BAB A 5 KA-BS, KM 790, Zeugenaufruf

25.07.2015 – 08:18

Neuenburg (ots) – Am Samstag, den 25.07.2015, um 06:40 Uhr, wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A5, Karlsruhe Richtung Basel, KM 790, kurz nach dem Autobahndreieck Neuenburg, gemeldet. Den bisherigen Ermittlungen fuhr ein PKW, Marke Seat, Typ Leon, Farbe schwarz, mit niederländischer Zulassung aus bislang unbekannter Ursache auf einen davorfahrenden LKW auf. Beim LKW handelt es sich um eine Sattelzugmaschine, Marke MAN, Farbe weiß mit bulgarischem Kennzeichen und einem weißen Auflieger mit italienischem Kennzeichen.

Die Beifahrerin im PKW musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Zur genauen Schadenshöhe liegen noch keine gesicherten Angaben vor.

An der Unfallstelle hielten mehrere Fahrzeuge an, die allerdings beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Weil am Rhein, Tel.: 07621/98000, in Verbindung zu setzen.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Süden ist derzeit noch gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Zur Bergung der schwerverletzten Person wurde die BAB kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt.

ml/flz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa