POL-NB: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin in Neubrandenburg (Kreisstadt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte)

24.07.2015 – 17:00

Neubrandenburg (ots) – Am 24.07.2015 ereignete sich um 13:10 Uhr im Kreuzungsbereich der Carlshöher Straße/Lindenhofer Straße in Neubrandenburg ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin.

Eine 70-jährige Frau befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg (beidseitig befahrbar) der Lindenhofer Straße aus Richtung Carlshöhe kommend. Hier wollte sie die Carlshöher Straße überqueren und den Radweg in Richtung Steinstraße weiterfahren. Dabei passierte sie einen Pkw, welcher ordnungsgemäß am Stopschild der Carlshöher Straße, Ecke Lindenhofer Straße hielt. In diesem Moment fuhr der 23-jährige PKW Fahrer jedoch an, um nach rechts in die Lindenhofer Straße abzubiegen. Hierbei beachtete er nicht die von rechts kommende Radfahrerin. In der weiteren Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und der Fahrradfahrerin. Hierbei stürzte die 70-jährige Radfahrerin auf die Fahrbahn und zog sich Abschürfungen am linken Bein zu. Weiterhin klagte sie über Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Die Rentnerin wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Neubrandenburg gebracht und dort stationär aufgenommen. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50,- Euro. Der PKW Fahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa