POL-FR: Freiburg/Neuburg: Holländischer Pkw kollidierte beim verbotswidrigen Linksabbiegen mit Straßenbahn

24.07.2015 – 15:59

Freiburg (ots) – Am Freitag, 24.07.2015, kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn in der Habsburgerstraße auf Höhe der Haltestelle Tennenbacher Straße, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden.

Ein Pkw mit holländischer Zulassung fuhr in Richtung Zähringen etwas schneller als die ebenfalls in Richtung Zähringen fahrende Straßenbahn. Auf Höhe der Haltestelle Tennenbacher Straße bog der 45-jährige Fahrer des Pkw kurz vor der Straßenbahn fahrend plötzlich verbotswidrig nach links in Richtung Hermann-Herder-Straße ab und es kam zu einer Kollision zwischen dem Pkw und der Straßenbahn. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und die 40-jährige Beifahrerin leicht verletzt und in Freiburger Kliniken verbracht. In der Straßenbahn wurden drei Personen durch den Aufprall leicht verletzt. Auch diese drei Personen wurden in einem Krankenhaus untersucht. Die vier Kinder, die in dem Pkw im Fond saßen, blieben unverletzt.

Durch den Unfall bildete sich ein zäher Rückstau in Richtung Siegesdenkmal, der sich aktuell auf den Friedrich- und Leopoldring auswirkte. Gegen 15.15 Uhr konnte der Verkehr, auch der Schienenverkehr, auf der Habsburger Straße wieder frei gegeben werden. Der Sachschaden beträgt etwa 17.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa