Streit zwischen zwei Bewohnern einer Asylunterkunft – 16-Jähriger verletzt 31-Jährigen mit Messer

Streit zwischen zwei Bewohnern einer Asylunterkunft – 16-Jähriger verletzt 31-Jährigen mit Messer

ASCHAFFENBURG. Bei einem Streit in einer Asylunterkunft hat ein 16-Jähriger am späten Donnerstagnachmittag einen 31-Jährigen mit einem Messer am Arm verletzt. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg zum Grund der Auseinandersetzung und zum genauen Geschehensablauf dauern noch an.

Gegen 16:40 Uhr war es zu dem Messerangriff in einem Zimmer des Asylbewerberheims in der Pestalozzistraße gekommen. Der 16-Jährige betrat nach bislang vorliegenden Erkenntnissen das Zimmer eines 31-Jährigen und stach ihn unter noch nicht näher geklärten Umständen mit dem Messer in den Oberarm. Das Opfer erlitt einen ca. 5 cm langen Schnitt und wurde in ein Krankenhaus gebracht, welches er aber bereits wieder verlassen konnte. Der Beschuldigte stellte sich wenig später, zusammen mit seiner Mutter, bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg und schilderte den Vorfall aus seiner Sicht.

Die genauen Hintergründe der Tat müssen noch aufgeklärt werden. Der Angreifer muss sich jetzt u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg dauern indes weiter an.



Quelle: Bayerische Polizei