24.07.2015 – 14:40
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1072
Auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen ist es heute Vormittag (24. Juli) vor dem Kreuz Dortmund-Nordwest zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw gekommen.
Zum Unfallzeitpunkt gegen 9.45 Uhr hatte ein 37-jähriger Mann aus Meschede aufgrund einer Panne gerade seinen Sattelzug auf dem Seitenstreifen zum Stehen gebracht. Ein 29-jähriger Mann aus Weißrussland befuhr mit seinem Sattelzug zur selben Zeit den rechten Fahrstreifen. Ersten Zeugenangaben zufolge kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er seitlich mit dem stehenden Fahrzeug des 37-Jährigen.
Der Lkw des Weißrussen kam daraufhin ins Schleudern. Sein Auflieger kippte auf die rechte Seite. Quer zur Fahrbahn kam das Gespann schließlich zum Stehen. Auch der Lkw des Mannes aus Meschede wurde stark beschädigt.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie konnten nach ambulanter Behandlung noch vor Ort entlassen werden.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 300.000 Euro.
Die Hauptfahrbahn der A 2 musste an der Unfallstelle für die Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. Diese Sperrung dauert derzeit weiterhin an. Der Verkehr staute sich zweitweise bis auf ca. zwölf Kilometer.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/