24.07.2015 – Unfall mit vier PKW führte zu Stau

24.07.2015 – Unfall mit vier PKW führte zu Stau  – OPR

Walsleben

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten PKW führte heute gegen 12.00 Uhr zu einem Stau zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin in Richtung Berlin auf der Autobahn 24.

Auf der linken Fahrspur war ein 65-jähriger mit einem PKW Mazda aus Hof in Bayern auf den schwarzen Golf einer 32-jährigen Frau aus dem Landkreis Bad Doberan aufgefahren und hatte sich auf einen Honda Civic eine 32-Jährigen aus dem Landkreis Teltow-Fläming geschoben. Und letztlich stieß der Honda noch gegen einen Audi S 4 eines 30-Jährigen aus Schwerin. Bei dem Unfall wurde die 26-jährige Beifahrerin aus dem Honda verletzt. Der Mazda war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden; Gesamtschaden mehrere Tausend Euro.

 

Im aufgrund dieses Unfalls entstehenden Stau fuhr ca. 30 Minuten später ein 87-jähriger mit seinem Daimler-Chrysler auf einen VW der Caritas aus Schwerin auf; Stauende zu diesem Zeitpunkt sechs Kilometer hinter dem ersten Unfall. Beteiligt war noch ein weiterer VW Caddy der Caritas aus Rostock

Aufgrund auslaufenden Motoröls musste die Autobahn gereinigt werden; Folge: weiterer Stau, in dem noch ein LKW aus Kroatien nach rechts von der Fahrbahn abkam..

 

Durch Schaulustige auf der Gegenrichtung Hamburg, die den Unfall fotografierten (siehe Vor-Bericht) entstand auch hier ca. vier Kilometer Stau.

Im weiteren Verlauf kam es dann in diesem Stau zu einem dritten Auffahr-Unfall zwischen Fehrbellin und Neuruppin. Hier fuhr eine 30-Jährige mit einem VW Golf aus Ludwigslust auf einen Audi A 4; Schaden ca. 2.000 Euro.

Quelle: Internetwache Brandenburg