POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

24.07.2015 – 14:23

Recklinghausen (ots) – Herten: Aus einem Haus an der Langenbochumer Straße nahmen Einbrecher am Donnerstag zwischen 14.30 Uhr und 16.50 Uhr Schmuck mit. Die Eindringlinge hatten die Terrassentür eingeschlagen und sind so in das Haus gelangt.

Castrop-Rauxel: Ein Haus am Westring suchten Einbrecher am Donnerstag zwischen 9.40 Uhr und 11.30 Uhr auf und schlugen eine Fensterscheibe ein. Dann griffen sie hinein und legten den Schließriegel um. So gelangten sie ins Haus, durchsuchten alles und erbeuteten Schmuck und Bargeld.

Durch die aufgehebelte Haustür gelangten Einbrecher zwischen Mittwoch, 14 Uhr und Donnerstag, 15.45 Uhr an der Pöppinghauser Straße in die Wohnräume. Die unbekannten Täter durchsuchten die Schränke. Ob sie etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Recklinghausen: Aus einer Firma an der Straße „Am Stadion“ entwendeten Unbekannte in der Nacht auf Freitag Bargeld, nachdem sie die Tür aufgebrochen haben. In den Räumen durchsuchten sie die die Schränke und brachen einen Tresor auf. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten sie.

Bottrop: Donnerstag, gegen 17 Uhr wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Einschlagen einer Fensterscheibe in ein leer stehendes Restaurant an der Horster Straße eingedrungen waren. Die Täter entwendeten mehrere Shishapfeifen.

Marl: In die Scharounschule auf der Westfalenstraße drangen unbekannte Täter in der Nacht zur Freitag ein. Die Täter durchsuchten mehrere Klassenzimmer und entwendeten zwei mobile Geräte der Telefonanlage.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa