PD Zwickau – Werdau: Seniorin rast in Baucontainer

Inhalt
Werdau: Seniorin rast in Baucontainer

Verantwortlich: Herr Jan Meinel und Herr Oliver Wurdak

Stand: 24.07.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Seniorin rast in Baucontainer


Werdau – (jm) Eine Seniorin ist am Donnerstagnachmittag auf der Alexander-Lincke-Straße mit ihrem Auto ungebremst in einen Baucontainer gerast. Die 74-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Zudem entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Warum die Frau die Kontrolle über den Wagen verlor ist bislang unklar. An den Bergungs- und Aufräumarbeiten war auch die Freiwillige Feuerwehr Werdau beteiligt.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Straßenpoller gestohlen


Plauen – (ow) Unbekannte haben zwei Poller gestohlen, welche die Zufahrt zur Pauluskirche für unberechtigte Fahrzeuge sperren. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 100 Euro.
Die Tat geschah zwischen dem 7. Juli, 16 Uhr und dem 8. Juli, 8 Uhr. Die Polizei weiß um den Diebstahl seit Donnerstag und bittet um Hinweise, Telefon 03741/140.


Mehrere Graffitis gesprüht


Plauen – (ow) Zwischen Mittwoch, 23 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr zogen unbekannte Graffiti-Sprayer durch das Wohngebiet Reusa mit Sorga und besprühten dort Stromverteilerkästen, eine Laterne, einen Briefkasten der Deutschen Post sowie ein Hinweisschild von Wasserhausanschlüssen mit schwarzer, weißer und silberner Farbe. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Plauener Polizei, Rufnummer 03741/140.


Auffahrunfall wegen Katze


Schöneck – (ow) Um eine die Straße querende Katze nicht zu überfahren, hat ein VW Polo-Fahrer (43) plötzlich gebremst. Der ihm nachfolgende Mitsubishi-Fahrer (18) konnte seinen Pkw jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf. Gesamtschaden: ca. 5.500 Euro. Die Katze blieb unverletzt und suchte schnell das Weite. Beide Fahrer waren am Donnerstag gegen 10 Uhr auf der Klingenthaler Straße stadteinwärts unterwegs.


Radfahrer absolut fahruntüchtig


Plauen – (ow) Am Donnerstagabend, wenige Minuten vor 23 Uhr fiel einer Streife ein Radfahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Der 27-Jährige war auf der Trockentalstraße in Richtung Dittrichplatz unterwegs, am Lenker drei Beutel mit 20 Flaschen Bier. In Höhe der Seminarstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Dabei gingen auch einige Flaschen zu Bruch. Der Grund des Sturzes wurde den Beamten schnell klar. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Mann 2,66 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige erstattet.


Gurtkontrollen


Theuma – (ow) Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte den Verkehr und legten dabei ihr Augenmerkt auf nichtangelegte Sicherheitsgurte und die Nutzung des Handys am Steuer. Es wurden 13 Fahrzeugführer angehalten. Hierbei wurden zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt und die beiden Fahrzeugführer jeweils mit einem Bußgeld in Höhe von 30 Euro verwarnt.


Geschwindigkeitskontrolle auf Bundesstraße


Neuensalz, OT Mechelgrün – (ow) Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 169 hat die Polizei am Donnerstagnachmittag 140 Temposünder festgestellt, dass sind zehn Prozent der gemessen Fahrzeugführer. 16 davon waren mehr als 20 km/h zu schnell und werden nun einen Bußgeldbescheid bekommen, 124 müssen ein Verwarngeld zahlen. Auf fünf Fahrzeugführer kommt ein einmonatiges Fahrverbot zu, da sie mehr als 30 km/h zu schnell waren. Spitzenreiter war ein Pkw Nissan mit 95 km/h. Dieser Fahrer muss mit einem Bußgeld von 200 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Kupferdiebe auf Friedhof aktiv


Reichenbach – (ow) In der Zeit von Montag bis Mittwoch wurde auf dem Friedhof im Ortsteil Friesen an der Waltersdorfer Straße von einem Grabstein eine Laterne aus Kupfer gestohlen. Deren Wert wird auf 160 Euro geschätzt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe und bittet um Hinweise, Telefon 03744/2550.


Wildunfall – Fahrerin verletzt


Treuen, OT Pfaffengrün – (ow) Am Donnerstag ereignete sich gegen 6.20 Uhr auf der Straße zwischen Herlasgrün und Kreisverkehr Goldene Höhe ein Wildunfall, wobei die beteiligte Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde. Zudem entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
Die 60-jährige Frau war mit ihrem Pkw Ford in Richtung Kreisverkehr unterwegs, als ca. zwei Kilometer davor plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte und mit dem Pkw zusammen stieß. Durch das Auslösen des Airbags wurde die Fahrerin verletzt und musste ambulant behandelt werden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Richtigstellung zu „Pkw überschlagen“


Zwickau – (ow) In der Frühmeldung (Medieninformation 426/2015) berichtete die Polizeidirektion Zwickau über einen Unfall auf der Königswalder Straße. Eine 55-jährige Toyota-Fahrerin war dabei in ihrem Pkw eingeklemmt und durch Rettungskräfte geborgen worden. Richtig muss es weiter heißen, dass die Frau hernach in ein Krankenhaus gebracht wurde und dort zur weiteren Behandlung ihrer schweren Verletzungen verbleibt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Polizei sucht Unfallverursacher


Wilkau-Haßlau – (jm) Vor dem Herbert-Bad hat ein unbekanntes Fahrzeug einen weißen Porsche Boxster gerammt und dabei rund 2.000 Euro Schaden hinterlassen. Der Verursacher flüchtete nach der Kollision. Nun ermittelt die Polizei und sucht nach Hinweisen von Zeugen. Der Unfall muss sich zwischen Mittwoch und Donnerstag ereignet haben.
Informationen bitte an das Revier Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Fünf Autos beim Einparken beschädigt


Limbach-Oberfrohna – (jm) Ein Senior hat am Donnerstagmittag beim Einparken vor einem Markt am Ostring Bremse und Gas verwechselt und dabei fünf Autos beschädigt. Der Mann (85) schob mit seinem Wagen zunächst vorwärts zwei Pkw ineinander, legte dann den Rückwärtsgang ein und rammte zwei weitere Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.


Fahrerin flüchtet zu Fuß


Hohenstein-Ernstthal – (jm) Am Donnerstagmittag ist auf der Zeißigstraße eine Autofahrerin vor der Kontrolle der Polizei zu Fuß geflüchtet. Beamte konnten die 26-Jährige allerdings einholen. Die junge Frau besitzt keine Fahrerlaubnis, zudem trug sie ein vermutlich mit Crystal gefülltes Tütchen bei sich. Die Streife hatte sie wegen ihrer auffälligen Fahrweise stoppen wollen.


Medieninformation [Download *.pdf, 132.40 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen