Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.


/>Unfälle am Supermarktparkplatz

FÜSSEN. Eine 47-jährige Reuttenerin übersah am gestrigen Donnerstag gegen 15:00 Uhr beim Rückwärtsausparken ihres Fahrzeugs am Aldiparkplatz ein hinter ihr wartendes Cabriolet und fuhr in dessen Beifahrerseite. Der Mazda des 51-jährigen Urlaubers aus NRW erlitt ca. 3.000 EUR Schaden an der Beifahrerseite, der Hyundai der Verursacherin wurde nur gering beschädigt, verletzt wurde niemand. Nur etwa 40 Minuten zuvor krachte es nebenan am Takkoparkplatz, als zwei Pkw scheinbar rückwärts gegeneinander rollten. Die Polizei sucht hier Zeugen, welche den Unfall gesehen haben, da dieser Verkehrsunfall erst nachträglich gemeldet wurde und der genau Hergang unklar ist.
(PI Füssen)

Reifenstecher in Hohenschwangau

SCHWANGAU. Am Donnerstag wurde am Parkplatz 4 in Hohenschwangau zwischen 11:00 Uhr und 13 Uhr ein Reifen eines ausländischen Pkw mit einem Messer o.ä. zerstochen. Die Polizei sucht hier Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Die Hintergründe der Sachbeschädigung sind vollkommen unklar, aufgrund der Spurenlage ist ein Unfall jedoch auszuschließen.
(PI Füssen)

Fahrerflucht am Donnerstag

FÜSSEN. Am Donnerstag wurde bei der Polizei Füssen eine Unfallflucht angezeigt, bei der sich der Verursacher nach dem Zusammenstoß aus dem Staub machte. Die Unfallflucht muss sich in der Zeit von Mittwoch 20:00 Uhr und Donnerstag 13:00 Uhr in der Säulingstrasse in Füssen ereignet haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 08362-91230.
(PI Füssen)

Alkohol am Steuer

FÜSSEN. Am Freitag, den 24.07.2015, wurde eine 51-jährige Dame einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle wurde ein Alkoholwert von ungefähr einem Promille festgestellt. Die Einheimische erwartet nun eine Anzeige inklusive Fahrverbot.
(PI Füssen)

Gartenzaun angefahren

FÜSSEN. In der Nacht vom Mittwoch, den 22.07.2015, auf Donnerstag, den 23.07.2015, wurde ein Gartenzaun neben der Einfahrt zum Parkplatz des Lidl Supermarktes in der Kemptener Straße angefahren. Der Verursacher meldete den Unfall weder dem Anwohner, noch der Polizei. Die starken Reifenspuren an einem Randstein neben dem Gartenzaun lassen jedoch annehmen, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Lkw handelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 08362-91230.
(PI Füssen)

Longboarderin stürzt

FÜSSEN. Am gestrigen Donnerstag stürzte gegen 20.00 Uhr eine 17-jährige Longboarderin. Sie war zusammen mit einem Bekannten, beide aus dem Raum Berlin, auf der Maria Hilfer Straße unterwegs. Dabei gerieten die beiden mit ihren Boards oder den Füßen aneinander, wobei die 17-Jährige zu Sturz kam. Sie fiel auf den Kopf und ließ sich sicherheitshalber im Krankenhaus Füssen untersuchen. Dort wurden jedoch keinerlei Verletzungen festgestellt.
(PI Füssen)

Angefahrener Pkw

MARKTOBERDORF. Gestern Vormittag wurde auf einem Parkplatz am Mühlsteig ein abgestellter Pkw BMW im Bereich der Fahrerseite angefahren und beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Die geschädigte Pkw-Besitzerin konnte auf dem Parkplatz einen Pkw feststellen, welcher aufgrund vorhandener Beschädigungen als Verursacher des Unfalls in Frage kam. Die polizeilichen Ermittlungen sind am Laufen.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfallflucht

MARKTOBERDORF. Am gestrigen Donnerstag (23.07.2015) kam es gegen 15:20 Uhr im Baustellenbereich der B12 bei Marktoberdorf zu einem „Beinahe-Unfall“. Ein unbekannter Fahrer eines dunklen Pkw kam auf dem Weg nach Kaufbeuren aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker musste deshalb nach rechts ausweichen und fuhr dabei gegen die Baustellenabsperrung. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen, welche Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Wildunfall

BUCHLOE. Am 23.07.2015, gegen 21.30 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer von Unterdießen her kommend in Richtung Waal. Ca. 600 Meter nach dem Schloss von Unterdießen erfasste er ein querendes Reh, welches bei dem Zusammenstoß getötet wurde. Dabei entstand am Fahrzeug ein Schaden an der Front in der Höhe von ca. 3.000 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Buchloe)

Beleidigung und Bedrohung

BUCHLOE. Am 24.07.2015 war gegen 01.15 Uhr eine 18-Jährige im Immle-Park von Buchloe zusammen mit weiteren Freunden unterwegs. Dabei trafen sie einen 33-Jährigen, der die 18-Jährige mit diversen Ausdrücken beleidigte und ihr auch drohte sie umzubringen. Die genauen Hintergründe müssen noch geklärt werden, wobei der 33-Jährige nicht unerheblich alkoholisiert war, einen Alkotest jedoch verweigerte. Die PI Buchloe ermittelt.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei