24.07.2015 – 11:34
Offenburg (ots) – Lahr – Mit über 2 Promille Auto gestreift
Trotz deutlichem Alkoholgenuss nahm am Donnerstag gegen 22.50 Uhr eine 26-jährige Skoda-Fahrerin am Straßenverkehr teil. Durch den Alkohol nicht mehr fahrtüchtig, streifte sie in der Scheerbachstraße einen geparkten Renault und hielt einige Meter weiter am Straßenrand. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, verletzt wurde niemand. Eine hinzugerufene Polizeistreife führte nach der Unfallaufnahme einen Alkoholtest durch, welcher einen Wert von mehr als zwei Promille ergab. Es folgen nun eine Anzeige und der Verlust des Führerscheins.
Ettenheim – Teure Parklücke
Eine 27-Jährige hatte auf einem Parkplatz am Bahndamm am Donnerstag gegen 19.40 Uhr die anvisierte Parklücke nicht optimal getroffen und setzte daher ihren Audi zur Korrektur zurück. Hierbei übersah sie einen vorbeifahrenden Peugeot und kollidierte mit ihm. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Lahr – In Auto genächtigt
Passanten war am Freitag gegen 3 Uhr in der Uhlsbergstraße laut dröhnende Musik aus einem Auto aufgefallen. Eine hinzugerufene Streife konnte den Fall klären – ein 25-Jähriger hatte es sich in seinem Fahrzeug auf der Rückbank bequem gemacht und geschlafen. Er war zuvor bei einer Feier und wollte sich vor der Heimfahrt erst in Ruhe ausschlafen. Bei dieser löblichen Entscheidung vergaß er jedoch das Radio auszuschalten und schlief ein. Nachdem der Lärm im Beisein der Polizisten gedämpft wurde, konnte er wieder zur Nachtruhe übergehen.
Ettenheim – Parkplatz-Rempler
Zwei Besucherinnen eines Fitness-Centers in der Industriestraße beobachteten am Donnerstag gegen 18.50 Uhr, wie eine Daimler-Fahrerin auf dem dortigen Parkplatz einen Audi streifte. Sie stoppten daraufhin die 63-jährige Verursacherin, um sie auf das Missgeschick aufmerksam zu machen. Diese war sich keiner Schuld bewusst und wurde anschließend durch eine hinzugeeilte Polizeistreife verwarnt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro, verletzt wurde niemand.
/bg
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/