24.07.2015 – 11:25
Landkreis Rottweil (ots) – (Flötzlingen) Diebstahl von Hydraulik-Hammer (Rottweil) Lagerfeuer verursacht beinahe Waldbrand (Schenkenzell) 6500 Euro Schaden nach Auffahrunfall (Vöhringen) Unerlaubte Müllentsorgung auf dem Parkplatz Hasenrain-Ost (Sulz) Fußgänger bei Unfall schwer verletzt (Sulgen) Auto nicht abgeschlossen – Geldbeutel weg
(Flötzlingen) Diebstahl von Hydraulik-Hammer In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendete ein unbekannter Täter einen Hydraulik-Hammer eines Bauunternehmens in Flötzlingen. Der Hammer wurde von den Arbeitern zum Feierabend hin auf einem Abstellplatz/ Schotterparkplatz hinter der Feuerwehr im Krokusweg abgelegt. Als die Arbeiten am nächsten Tag fortgesetzt werden sollten, fehlte der Hammer. Weitere Werkzeuge wurden nicht entwendet. Der Schaden beträgt circa 1200 Euro. Das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741/477-0) nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
(Rottweil) Lagerfeuer verursacht beinahe Waldbrand Am Donnerstag stellte ein Jogger in einem Waldstück bei Bühlingen fest, dass ein Holzhaufen in Flammen stand. Schnellen Schrittes lief er nach Bühlingen zurück, um die Feuerwehr zu verständigen. Der Brand konnte glücklicherweise durch die Feuerwehrmänner gelöscht werden ohne dass Sachschaden entstand. Ursächlich für das Feuer war vermutlich eine kleine Feuerstelle, welche sich direkt neben dem Holzhaufen befand. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, Lagerfeuer beim Verlassen komplett zu löschen. Während heißen Jahreszeiten kann die kleinste Glut bereits ausreichend für einen Wald- oder Flächenbrand sein. Ebenfalls sind Kinder und Jugendliche speziell auf diese Gefahr hinzuweisen.
(Schenkenzell) 6500 Euro Schaden nach Auffahrunfall Am Donnerstag kam es zu einem Unfall in Schenkenzell. Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr hinter einem weiteren Pkw sowie zwei Motorrädern die Bahnhofstraße entlang. Da die beiden Zweiradfahrer die Straße nach links verließen, bremste die vorausfahrende 43-jährige Fahrzeugführerin ihr Auto ab. Dies bemerkte der Unfallverursacher zu spät und fuhr auf den Renault der Frau auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6500 Euro.
(Vöhringen) Unerlaubte Müllentsorgung auf dem Parkplatz Hasenrain-Ost Um sich die Beseitigungskosten des Sperrmülls zu sparen, entschied sich ein 67-jähriger Mann dazu, die Müllcontainer des Parkplatzes Hasenrain-Ost zu befüllen. Ein Zeuge beobachtete den Mann, als er mehrere Holzkisten, Kartonagen, Lampen als auch den üblichen Hausmüll in den Containern entsorgte. Der Vorfall wurde der Polizei mitgeteilt. Ein Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz liegt vor, wofür der Verantwortliche nun gerade stehen muss. Die Polizei macht noch einmal deutlich, dass die öffentlichen Mülleimer nicht für die Entsorgung des privaten Hausmülls/ Sperrmülls vorgesehen sind.
(Sulz) Fußgänger bei Unfall schwer verletzt In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden gegen 03:25 Uhr zwei Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt. Ein 65-jähriger Autofahrer befuhr die unbeleuchtete Straße Himmelreich aus Richtung der Oberamtstraße. Zwei Fußgänger liefen ebenfalls die Straße Himmelreich entlang. Da die Straße in dem Bereich der Unfallstelle über keinen Fußgängerweg verfügt, gingen die Männer auf der Fahrbahn. Der Pkw des 65-Jährigen näherte sich den Personen von hinten und erfasste diese. Sie wurden auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße geschleudert. Dabei verletzten sich die beiden Fußgänger schwer und wurden vom DRK in die Krankenhäuser nach Freudenstadt und Rottweil gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren die Unfallopfer alkoholisiert. Weshalb der Autofahrer die Männer mit seinem Fahrzeug erfasste, ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern hierzu an.
(Sulgen) Auto nicht abgeschlossen – Geldbeutel weg Am Mittwochmittag zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr klaute ein bisher unbekannter Täter den Geldbeutel einer 25-jährigen Frau. Die Geldbörse befand sich im Fahrzeug, als die junge Frau ihren Pkw in der Sulgauer Straße gegenüber einem Kebapladen parkte. Der Täter hatte in diesem Fall leichtes Spiel. Die Fahrzeugbesitzerin ließ ihr Auto nämlich unverschlossen stehen. Als sie zurückkam, bemerkte sie das Fehlen ihres Geldbeutels samt persönlichen Dokumenten und Bargeld. Das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422/2701-0) nimmt sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/