24.07.2015 – 11:18
Heidelberg (ots) – Am frühen Freitagmorgen nahm eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd einen jungen Mann vorläufig fest, der im dringenden Tatverdacht steht, Farbschmierereien begangen zu haben.
Ein Zeuge hatte den 23-Jährigen kurz nach 2 Uhr beobachtet, wie dieser einen Abstellraum für Müllcontainer in der Mannheimer Straße mit Farbe besprühte und verständigte die Polizei. Diese konnte den Flüchtenden in der Robert-Bosch-Straße aufgreifen und Spraydosen für rote und blaue Farbe sicherstellen, die er in seinem Rucksack hatte.
Nach einem Alkoholtest, der einen Wert von über 1,3 Promille ergab und Feststellung seiner Identität, durfte der Tatverdächtige seinen Heimweg antreten.
Nach derzeitigen Ermittlungen kommt der 23-Jährige auch als Täter für Farbschmierereien in der gleichen Nacht an den Haltestellen Lerchenbucken“ und „Herrmann-Treiber-Straße“ sowie an einem Verteilerkasten in der Liselottestraße in Betracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Der Polizeiposten Wieblingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 oder dem Polizeiposten Wieblingen unter Telefon 06221 830740in Verbindung zu setzen
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/