POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

24.07.2015 – 09:48

Offenburg (ots) – Offenburg, Zell-Weierbach – Böschungsbrand

Zu einem Böschungsbrand in der Abtsgasse musste die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen ausrücken. Anwohner hatten die Flammen kurz vor 4 Uhr bemerkt und den Notruf abgesetzt. Auf einem unbebauten Grundstück brannten etwa 25 Quadratmeter Vegetation und gelagerter Grünschnitt. Auch das Astwerk zweier Bäume wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist unbekannt, allerdings dürfte die gegenwärtige Trockenheit dazu beigetragen haben. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Offenburg – Aus der Küche gejagt?

Am Donnerstagmittag geriet das Betreiberehepaar eines Pizza und Döner-Imbisslokals in der Innenstadt aus unbekannten Gründen in einen heftigen Streit. Autofahrer an einer roten Ampel alarmierten die Polizei, als sie sahen, dass der Gatte mit einem Pizzaschieber lautstark auf die Frau losging und diese auf die Straße lief. Allerdings herrschte beim Eintreffen der Polizei offenbar wieder traute Einigkeit in der Küche, denn beide bestritten nun jeglichen Disput.

Offenburg, Zunsweier – Streit eskaliert

Viel Arbeit bescherte den Beamten des Polizeipostens Hohberg eine handfeste Auseinandersetzung am Freitag kurz nach Mitternacht in einem Lokal in Zunsweier. Dort waren aus noch im Dunkel liegenden Gründen mehrere Personen in Streit geraten. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte, als ein 50-Jahre alter Mann seinen 43-jährigen Kontrahenten mit einem Stuhl niederschlug und ihm weitere Schläge und Tritte versetzte. Nur mühsam konnten die Streithähne von Gästen und Personal getrennt werden, dabei wurde auch eine 20-Jährige leicht verletzt. Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung dürften auch die Sachbeschädigungen stehen, die von bislang Unbekannten an dem vor dem Lokal geparkten Auto des 43-Jährigen verübt worden sind: Alle vier Reifen waren luftleer und die Heckscheibe eingeschlagen.

Offenburg – Alkoholfahrt endet in Kontrollstelle

Offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte eine 47 Jahre alte Autofahrerin, die am Freitag um ein Uhr in der Hauptstraße in eine polizeiliche Kontrollstelle fuhr. Nachdem die Beamten dem herannahenden VW Golf Anhaltezeichen gegeben hatte, gelang es der Frau jedoch erst nach der Kontrollstelle ihren Wagen anzuhalten. Die Polizisten bemerkten sogleich starken Alkoholgeruch, ein Test erbrachte 1,4 Promille. Die Fahrerin musste eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben, eine Strafanzeige folgt.

Ohlsbach – Einbrecher flüchten ohne Beute

Unbekannte Einbrecher versuchten zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend in die Sportgaststätte des Fußballclubs einzubrechen. Nachdem ein Fenstergitter gelöst und eine Scheibe eingeschlagen worden war, wurden die Diebe möglicherweise gestört, denn sie ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab. Sie flüchteten ohne Beute und hinterließen Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Oberharmersbach – Mit Alkohol am Steuer

Bei der Verkehrskontrolle eines Opel Corsa am Freitag um 1 Uhr in der Straße „Dorf“ stellten die Polizeibeamten fest, dass der 30 Jahre alte Fahrer alkoholisiert war. Zwar bestritt der Mann jeglichen Alkoholkonsum, doch das Testgerät zeigte rund eine Promille an. Der 30-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa