24.07.2015 – 08:19
Stade (ots) – 1. Tageswohnungseinbrecher in Stade
Im Hohenwedeler Weg in Stade haben unbekannte Tageswohnungseinbrecher am gestrigen Donnerstag, zwischen 08:00 h und 17:20 h das Grundstück eines Reihenendhauses betreten. Nach dem Einschlagen einer Scheibe konnten der oder die Unbekannten dann das Fenster entriegeln und ins Innere gelangen.
Was bei dem anschließenden Durchsuchen des Hauses entwendet wurde, steht zur Zeit noch nicht fest, der Schaden dürfte sich auf mindestens mehrere hundert Euro belaufen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter 04141-102215.
2. Alarmanlagen schlagen Einbrecher in zwei Betriebe in die Flucht
In der vergangenen Nacht gegen kurz nach 23:00 h haben unbekannte Einbrecher in Buxtehude im Eilendorfer Weg versucht, das Bürogebäude eines dortigen Sand- und Fuhrbetriebes aufzubrechen. Nachdem eine Außenjalousie hochgeschoben werden konnte, wurde eine Scheibe eingeschlagen und so eine Tür geöffnet.
Beim Versuch anschließend in das Gebäude einzudringen, löste dann eine Alarmanlage aus und verhinderte die weitere Tat.
Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.
Auch in Nottensdorf im Gewerbegebiet Fischerhof in der Straße „An der Bahn“ haben Unbekannte in der vergangenen Nacht gegen 01:45 h versucht, in ein dortiges Betriebsgebäude eines Betonwerks einzudringen.
Nach dem Aufhebeln eines Fensters löste die Alarmanlage aus und vertrieb die Einbrecher ohne dass diese ins Innere gelangen konnten. Der Schaden wird auch hier auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise in diesem Fall bitte an die Polizeistation Horneburg unter der Rufnummer 04163-826490.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de