POL-FR: Denzlingen/Emmendingen: Entwendeter Wohnwagen gesichtet – Folgemeldung / Waldkirch: Ast stürzt auf Auto

23.07.2015 – 16:25

POL-FR: Denzlingen/Emmendingen: Entwendeter Wohnwagen gesichtet - Folgemeldung / Waldkirch: Ast stürzt auf Auto
Ast auf Auto

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (2 Meldungen) –

Denzlingen/Emmendingen: Entwendeter Wohnwagen gesichtet – Folgemeldung

Die Polizei ist noch immer darum bemüht einen in Denzlingen entwendeten Wohnanhänger zu finden und hat nun eine „heiße Spur“, welche die Ermittler nach Emmendingen führt. Nach Zeugenangaben wurde ein Wohnanhänger, welcher der Beschreibung des entwendeten ziemlich nahe kommt, im Bereich der Ramiestraße in Emmendingen gesehen. Dieser wurde von einem blauen Pkw gezogen. Auffällig war, dass an diesem auch der Schriftzug „Villa Sonnenschein“ aufgebracht war. Ob dies ein Zufall ist oder es sich tatsächlich um den entwendeten Wohnanhänger gehandelt hat, ist derzeit noch nicht geklärt. Leider liegt der Polizei das Nummernschild des Zugfahrzeugs nicht vor. Aus diesem Grund bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07666/9383-0.

Ursprungsmeldung vom 16.07.2015:

Denzlingen: Wohnwagen entwendet

Einen Diebstahl mit außergewöhnlichem Diebesgut bearbeitet derzeit die Denzlinger Polizei. In der Nacht auf Donnerstag, vermutlich in der zweiten Nachthälfte, wurde an der Ecke Erfurter-/Leipziger Straße ein beigefarbener Wohnwagen entwendet. Der Wohnwagen stand auf einem Privatgrundstück und war mit einer sogenannten Deichselsicherung gesichert. Von dem relativ neuen Wohnanhänger der Marke Fendt, Typ 465 TG Tendenza, fällt bislang jede Spur. Montiert war das Kennzeichenschild EM-UH 11. Auffallen dürfte eventuell der mit etwa 4 cm großen Chrombuchstaben aufgebrachte Schriftzug „Villa Sonnenschein“ und ein aufgeklebtes Blütenmuster. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Wohnanhängers oder auch zur möglichen Tatausübung bitte an den Polizeiposten Denzlingen, Telefon 0766/9383-0.

Waldkirch: Ast stürzt auf Auto – hoher Schaden

Ausgerechnet auf einen teuren Porsche krachte am Mittwoch ein schwerer Ast herunter. Bei starken Windböen brach gegen 15.30 Uhr der Ahornbaum und beschädigte den darunter geparkten Porsche so stark, dass die Polizei von einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich ausgeht. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr leistete vor Ort gute Arbeit.

(Bild: Polizei)

rb

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa