POL-GÜ: LKW mit Strohballen brennt auf der A 20

23.07.2015 – 14:23

Güstrow (ots) – Am 23.07.2015, gegen 10:20 Uhr, geriet ein LKW mit Auflieger auf der A 20 zwischen den Anschlussstellen Bad Doberan und Kröpelin in Brand. Das Fahrzeug war mit Strohballen beladen und brannte innerhalb kürzester Zeit in voller Ausdehnung. Zur Durchführung der Löscharbeiten musste der betroffene Autobahnabschnitt in Richtung Lübeck für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Dies geht voraussichtlich bis in den Nachmittag vor allem in Richtung Lübeck mit stockendem Verkehr auf der Autobahn zwischen Anschluss Rostock-West und Kröpelin und auch auf er Umleitungsstecke U54 einher.

Die Feuerwehr setzte bei den Löscharbeiten auch Radlader ein, um die Ladung verteilen und löschen zu können. Durch die Rauchentwicklung musste für die Gegenrichtung Stettin die zulässige Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt werden.

Der bei dem Brand entstand Sachschaden von mehreren hundert Tausend Euro. Der LKW brannte samt Ladung vollständig aus. Auch die Fahrbahndecke wurde beschädigt. Der 62jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Brand brach augenscheinlich im Bereich der geschlossenen Ladenfläche aus, so dass derzeit eine Selbstentzündung der Ladung naheliegend erscheint.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: gert.frahm@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa