POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 23.07.2015

23.07.2015 – 13:55

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Königsfeld) Baum fällt durch Unwetter auf einen Omnibus

Sachschaden von circa 7.000 Euro ist am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Weiler und Fischbach entstanden, nachdem ein Baum auf einen fahrenden Omnibus gefallen war. Der Busfahrer blieb unverletzt. Fahrgäste befanden sich nicht im Bus. Bedingt durch das Unwetter waren im Waldgebiet der Kreisstraße 5720 mehrere Bäume umgestürzt. Einer der Bäume fiel auf die Fahrbahn und traf dabei den durchfahrenden Omnibus.

(Bräunlingen) Mercedes auf Parkplatz einer Gaststätte beschädigt

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 21 Uhr, und Mittwochmorgen, 10 Uhr, auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Zähringer Straße die rechte Fahrzeugseite eines blauen Mercedes E 270 CDI beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen 807721 601-0) entgegen.

(Villingen) 12-Jähriger überquert mit einem Langboard einen Fußgängerübergang und wird dabei von einem Citroen erfasst – Polizei sucht Zeugen

Glücklicherweise nur Prellungen und Schürwunden hat sich ein 12-Jähriger am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, bei einem Zusammenstoß mit einem Citroen zugezogen. Der 12-Jährige hatte mit seinem Longboard beim Kreisverkehr „Hölzlekönig“ eine sogenannte Querungshilfe überquert und war von einem in Richtung Schwenningen fahrenden Citroen erfasst worden. Der 41-jährige Autofahrer hatte zuvor mit seinem Citroen auf der Landesstraße 173 kurz vor dem Kreisverkehr angehalten, um einem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Als der 41-Jährige wieder anfuhr kam es zum Zusammenstoß mit dem 12-Jährigen, der ebenfalls, wie der Fußgänger zuvor, die Fahrbahn von links nach rechts überqueren wollte. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa