POL-LER: Pressemitteilung vom 23.07.2015

23.07.2015 – 12:50

PI Leer/Emden (ots) – Weener – Einbruch in Wohnhaus

Weener – Am vergangenen Mittwoch, 22.07.2015, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 14:30 Uhr, übten bislang unbekannte Täter Gewalt auf ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße „Halte“ in Weener aus und verschafften sich so Zutritt zu dem Gebäude. Der oder die Unbekannten entwendeten aus den Innenräumen Schmuck und flüchteten im Anschluss vom Tatort. Die Polizeiinspektion Leer/Emden nahm Ermittlungen auf und bittet um Mithilfe: Wer kann Hinweise geben bzw. hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeistation Weener oder die Polizei Leer.

Westoverledingen/Ihrhove – Sachbeschädigung an einem Pkw

Westoverledingen/Ihrhove – In der Nacht vom 20.07.2015 (18:00 Uhr) bis zum 21.07.2015 (06:00 Uhr) wurde ein blauer Hyundai, der auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes in Ihrhove (Großwolder Straße) parkend abgestellt worden war, im Bereich der Motorhaube und der Fahrertür im Lack zerkratzt. Der oder die unbekannten Täter flüchteten im Anschluss vom Tatort. Die Polizei Leer bittet um Zeugenhinweise.

Rhauderfehn – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

Rhauderfehn – Am 22.07.2015, um 20:15 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Mann aus Westerstede mit einem Motorrad die Holter Landstraße in Rhauderfehn. Nachdem der junge Mann eine Rechtskurve durchfahren hatte, verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen einen Baum. Der 21-jährige Westersteder wurde durch den Aufprall leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Westoverledingen – Verkehrsunfall durch Abkommen von der Fahrbahn

Westoverledingen – Am 22.07.2015, um 23:05 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Mann aus Rhauderfehn mit einem VW Golf die Papenburger Straße aus Großwolderfeld kommend. In einer leichten Linkskurve kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr der Mann eine Straßenlaterne, die hierdurch komplett umgeknickt wurde. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Kollision mit einer Hinweistafel der Gemeinde Westoverledingen, die durch den Zusammenstoß ebenfalls erheblich beschädigt wurde. Der Pkw war nach dem Unfallgeschehen nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der 32-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der anschließenden Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Ermittlungsverfahren wegen „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ (§ 21StVG) wurde eingeleitet.

Emden – Arbeitsunfall mit schwer verletzter Person

Emden – Am 23.07.2015, gegen 08:50 Uhr, kam es bei einer Stahlbaufirma in der Auricher Straße in Emden zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 18-jähriger Mitarbeiter aus Hinte schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Neben Einsatzkräften der Polizei waren auch der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Feuerwehr im Einsatz. Da der junge Mann zur weiteren ärztlichen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Oldenburg geflogen werden musste, wurde die Auricher Straße für die Landung und den Abtransport des Verletzten bis ca. 09:30 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa