23.07.2015 – 12:03
Landkreis Rottweil (ots) – (Oberndorf) Vollsperrung der L419 nach Frontalzusammenstoß, zwei Schwerverletzte (Zimmern) Achtung Tierschutz: Hunde bei heißen Temperaturen nicht im Auto zurücklassen (Oberndorf) Unwetter legt Verkehr teilweise lahm (Rottweil) Leicht verletzter Rollerfahrer wegen irrtümlich gesetztem Blinker (Königsfeld) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht beim Freibad Solara
(Oberndorf) Vollsperrung der L419 nach Frontalzusammenstoß, zwei Schwerverletzte Am Mittwoch gegen 15:25 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Beffendorf und Waldmössingen. Ein 55-jähriger Autofahrer war mit seinem Mazda in Richtung Waldmössingen unterwegs. Plötzlich kam der Mann auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er den entgegenkommenden Mazda einer 23-jährigen Autofahrerin. Im weiteren Verlauf stieß er frontal mit einer 53-jährigen Peugeot-Fahrerin zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden hierbei schwer verletzt und in die Krankenhäuser nach Oberndorf und Freudenstadt gebracht. Die Landstraße war für längere Zeit komplett gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 26000 Euro. Warum der Mann mit seinem Kraftfahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei geht von keinen technischen Mängeln aus.
(Zimmern) Achtung Tierschutz: Hunde bei heißen Temperaturen nicht im Auto zurücklassen Ein Hund war am Mittwoch gegen 17:00 Uhr trotz strahlendem Sonnenschein in einem Kraftfahrzeug eingeschlossen. Die Hundebesitzerin hatte ihren Mischling im Fahrzeug zurückgelassen, als sie einige Erledigungen tätigte. Das Fahrzeuginnere erhitze sich sehr schnell, obwohl die 39-jährige Frau die Autofenster teilweise herunter ließ. Da die Hundehalterin kurze Zeit nach Eintreffen der Polizeistreife zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wurde mit ihr ein belehrendes Gespräch geführt. Ebenfalls wiesen sie die Polizeibeamten auf mögliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz hin. In diesem Zusammenhang macht die Polizei noch einmal ausdrücklich darauf aufmerksam, Tiere bei solch warmen Temperaturen auch bei kürzerer Abwesenheit nicht im Auto zurückzulassen. Das Fahrzeuginnere erhitzt sich sehr schnell, die Vierbeiner müssen leiden. Spaltweise geöffnete Fenster sind als Hitzeschutz und für die Frischluftzufuhr nicht ausreichend. Aus polizeilicher Sicht können Verstöße gegen das Tierschutzgesetz die Folge sein.
(Oberndorf) Unwetter legt Verkehr teilweise lahm Durch den Starkregen am Mittwoch gegen 15:30 Uhr verwandelte sich die Wasserfallstraße in einen reißenden Fluss. Innerhalb kurzer Zeit wurden mehrere Schachtdeckel aufgrund der unglaublichen Wassermenge ausgehoben und springbrunnenähnliche Fontänen spritzen aus den Schächten. Die Straße musste durch die Polizei komplett gesperrt werden, da ein sicheres Befahren nicht mehr möglich war. Ebenfalls sammelte sich eine Unmenge an Geröll in der Wasserfallkurve, das von der Feuerwehr beseitigt werden musste. Insgesamt kam es im gesamten Kreis Rottweil zu mehreren Verkehrsproblemen durch die plötzlich auftretenden Gewitter.
(Rottweil) Leicht verletzter Rollerfahrer wegen irrtümlich gesetztem Blinker Ein Unfall mit einem leicht verletzten Rollerfahrer ereignete sich am Donnerstag gegen 07:10 Uhr an der Einmündung Oberndorfer Straße/ Tannstraße. Ein 44-jähriger Kraftfahrzeugführer war mit seinem dreirädrigen Piaggio auf der Oberndorfer Straße unterwegs. Als er an der Einmündung zur Tannstraße abbiegen wollte, kam ihm ein 43-jähriger Motorrollerfahrer entgegen. Da dieser den Blinker nach rechts gesetzt hatte, ging der Unfallverursacher ebenfalls von einem Abbiegen in die Tannstraße aus. Der Rollerfahrer wollte jedoch geradeaus weiterfahren. Der Blinker war irrtümlicherweise rechts gesetzt. Glücklicherweise erkannte dies der Piaggiofahrer rechtzeitig und konnte sein Fahrzeug noch vor einem Zusammenstoß zum Stehen bringen. Durch das plötzliche Anfahren des Unfallverursachers erschrak der Rollerfahrer so sehr, dass er in Schlingern geriet und stürzte. Hierbei verletzte er sich leicht am Knie. Nach eigenen Angaben wird er selbstständig einen Arzt aufsuchen. An seinem Roller entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.
(Königsfeld) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht beim Freibad Solara Am Mittwoch zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen Fiat Punto auf dem Parkplatz beim Freibad Solara. Der Autofahrer streifte den Kleinwagen vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher vom Ereignisort. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in St. Georgen (07724/9495-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/