23.07.2015 – 12:15
Landkreis Zollernalb (ots) – Rosenfeld: Dieb bricht in Pkw BMW ein und stiehlt Geldbeutel samt Handy Zillhausen: Bellender Hund vertreibt Einbrecher Balingen: Zweifacher Zusammenstoß in der Ostdorfer Straße führt zu 5.000 Euro Schaden
Rosenfeld: Dieb bricht in Pkw BMW ein und stiehlt Geldbeutel samt Handy Am Donnerstag, kurz vor 04:00 Uhr, bemerkte der Eigentümer eines Pkw BMW, dass die Fahrertüre an seinem Auto mit roher Gewalt aufgebogen und das Fenster an der Tür hinten links geöffnet war. Aus der Mittelkonsole fehlten Geldbeutel und Mobiltelefon. Der Geldbeutel wurde mit komplettem Inhalt in unmittelbarer Nähe des Tatortes wieder aufgefunden. Das Handy fehlt nach wie vor. Ein Werkzeug hat der Täter zum gewaltsamen Öffnen des Fahrzeugs scheinbar nicht eingesetzt. Zumindest konnte die Polizei keine Einbruchsspuren feststellen. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0, entgegen.
Zillhausen: Bellender Hund vertreibt Einbrecher Am Mittwoch, um 22:35 Uhr, vertrieb ein bellender Labrador-Mischling der Hausbesitzer einen Dieb, der gerade dabei war, in das Gebäude einzubrechen. Mit der Erdhülse einer Wäschespinne hatte der Täter ein Fenster eingeschlagen und es bereits entriegelt. Das Bellen des Hundes hielt den unbekannten Langfinger von der weiteren Tatausführung ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Fall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.
Balingen: Zweifacher Zusammenstoß in der Ostdorfer Straße führt zu 5.000 Euro Schaden Einen Verkehrsunfall der seltenen Art erlebten Beteiligte und Zeugen am Mittwoch in der Ostdorfer Straße, bei dem es zu zwei Kollisionen derselben Fahrzeuge kam. Am Mittwoch, kurz nach 14:00 Uhr, fuhr eine 66-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem BMW X3 von der Ostdorfer Straße nach rechts in die Albrechtstraße. Der vor ihr fahrende Opel Astra musste verkehrsbedingt anhalten. Die BMW-Fahrerin sah das zu spät und fuhr von hinten auf. Nach dem Zusammenprall fuhr die 73-jährige Fahrerin des Opels Astra wieder an, um gleich darauf ohne äußeren Anlass wieder abzubremsen. Darauf war die hinten fahrende BMW-Lenkerin nicht gefasst. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einem zweiten Auffahrunfall. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/