Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Fahrraddiebstahl

WERTACH. Bereits am Montag, 20.07.2015 wurde in der Grüntenseestraße ein graues Damenrad im Wert von 100 Euro entwendet. Ein 15-jähriges Mädchen hatte dieses in der Zeit von 7 bis 8 Uhr unversperrt auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes abgestellt.
(PI Immenstadt)

Ladendiebstahl

WERTACH. Am Mittwoch betrat ein 54-Jähriger einen Verbrauchermarkt in der Grüntenseestraße, nahm eine Flasche Aperol im Wert von 10,99 Euro aus dem Regal und wollte damit den Markt durch den Haupteingang wieder verlassen, ohne die Ware zu bezahlen.
(PI Immenstadt)

Unbefugter Gebrauch eines Pkw

IMMENSTADT. Eine Unterschlagung wollte ein 42-Jähriger bei der Polizei zur Anzeige bringen. Er hatte seinen Pkw einem jungen Mann zur Probefahrt ausgeliehen. Dieser kam jedoch längere Zeit nicht mit dem Pkw zurück. Der 42-Jährige hatte sich zwar den Führerschein des Mannes zeigen lassen, sich den Namen aber nicht gemerkt. Während der Anzeigenaufnahme kam der 18-jährige Fahrer aber zurück um das Fahrzeug wieder abzugeben.
(PI Immenstadt)

Trunkenheit im Verkehr

BOLSTERLANG. Heute Nacht wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Bolsterlang angehalten und überprüft. Dabei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,6 Promille. Der Fahrer muss nun mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall mit verletzter Radlerin

FISCHEN. Gestern Mittag, war eine 71-jährige Frau mit einem angemieteten E-Bike auf einem landwirtschaftlichen Weg Höhe Hinang in Richtung Fischen unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über das Rad, geriet in einer Kurve von der Fahrbahn und stürzte in einen angrenzenden Bach. Durch den Rettungsdienst wurde die schwer verletzte Frau geborgen und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Rad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallfluchten

KEMPTEN. Am 20.07.15, wurde im Unfallzeitraum zwischen 07.00 Uhr und 14.00 Uhr in der Wiesstraße ein weißer Opel Astra am Frontstoßfänger angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

KEMPTEN. Am Mittwoch, 22. Juli 2015, wurde die Beschädigung eines schwarzen Pkw Opel Corsa gemeldet. Die Geschädigte kann nicht genau sagen, wann und wo der Pkw beschädigt wurde. Es kommen jedoch der Montag und der Dienstag in Frage. An beiden Tagen war der Pkw am Vormittag auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz in der Rottachstraße, ggü. der Feuerwehr, geparkt; mittags stand der Pkw jeweils kurz auf dem Parkplatz beim Norma in der Pettenkoferstraße. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieß gegen die linke vordere Seite des Pkw Opel und drückte dabei den Radlauf und die Stoßfängerseite ein. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

WIGGENSBACH. Im Unfallzeitraum zwischen dem 22.07.15, 21.20 Uhr und 23.07.15, 05.30 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Max-Swoboda-Straße ein roter VW Polo an der Heckstoßstange angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Abfallentsorgung im Wald – Verantwortliche ermittelt

BETZIGAU. Am Mittwoch wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Kemptener Wald an der sogenannten Stellbrunnenwiese mehrere Müllsäcke entsorgt wurden. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Verursacher der unerlaubten Ablagerung von insgesamt fünf Müllsäcken ausfindig gemacht werden. Die beiden in Kempten wohnenden 23 und 50 Jahre alten Täter werden wegen verbotener Müllentsorgung über das zuständige Landratsamt in Sonthofen zur Anzeige gebracht. Die Entsorgung des Mülls wird von der Gemeinde Betzigau veranlasst und den beiden wohl in Rechnung gestellt werden.
(PI Kempten)

Vandalismus

KEMPTEN. Von Samstag auf Mittwoch wurden mehrere Tische, die auf der Terrasse eines Cafes Auf`m Plätzle standen von unbekannten Vandalen umgeworfen. Dadurch entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 entgegengenommen.
(PI Kempten)

Einsatz in der Fußgängerzone

KEMPTEN. Auf Kopfhöhe schwang heute Vormittag ein 39-jähriger Mann in der Fußgängerzone einen Hammer. Dabei verhielt er sich aggressiv und machte wirre Aussagen. Passanten wurden von ihm beschimpft und fühlten sich bedroht, weshalb drei Polizeistreifen vor Ort kamen und den Mann überwältigen und fesseln konnten. Verletzt wurde dabei niemand. Der Mann wurde von der Polizei in ein Bezirkskrankenhaus gebracht, der Fäustling eingezogen.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei