Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 23. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 23. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Beleidigung

KAUFBEUREN. Am Dienstagnachmittag wurde eine 20-jährige Frau im Jordanpark Kaufbeuren von zwei dunkelhäutigen Männern angesprochen. Im Verlauf des Gespräches wurde die Dame an der Hand genommen und ihr zudem über die Wange gestrichen. Einer der Männer trug ein rotes T-Shirt, war ca. 190 cm groß und wird auf ca. 30 Jahre geschätzt. Der andere ist ca. 16 Jahre alt, trug zur Tatzeit eine graue Mütze, sowie ein graues T-Shirt und ist ca. 170 cm groß. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren, Tel.-Nr.: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall

KAUFBEUREN. Am Mittwoch gegen 13.40 Uhr wurde auf dem Krankenhausparkplatz in Kaufbeuren ein Rettungswagen rechts hinten am Reifen angefahren. Es wurde der rechte Reifen an der Felge beschädigt. Die Rettungssanitäter konnten den verantwortlichen Fahrzeugführer nicht mehr auffinden. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren, Tel.-Nr.: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren).

Verkehrsunfall

KAUFBEUREN. Am Mittwoch zwischen 08:00 und 19:00 Uhr wurde im Frühlingsweg in Kaufbeuren ein Stromverteilerkasten von einem unbekannten Pkw angefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren, Tel.-Nr.: 08341-933-0.
(PI Kaufbeuren)

Verbotenes Messer sichergestellt

FÜSSEN. Ein Springmesser mit einer Klingenlänge von zehn Zentimetern handelte einem 26-jährigen bulgarischen Kraftfahrer eine Anzeige nach dem Waffengesetz ein. Das Messer fanden Beamte der Schleierfahndung Pfronten am 22.7.15 bei der Kontrolle seines Fahrzeugs auf der A 7 bei Füssen. Weil es sich um einen verbotenen Gegenstand handelt, beschlagnahmten sie es und werden den Mann zur Anzeige bringen.
(PStF Pfronten)

Auf Radfahrer aufgefahren

MARKTOBERDORF. Der Radfahrer bog vor dem Pkw-Fahrer in die Gebrüder-Rösle-Straße ein. Der Pkw-Fahrer fuhr nach dem Einbiegen auf den Radfahrer auf, der deshalb stürzte und sich leicht verletzte (Prellungen, Schürfungen). Der Radfahrer rief die Polizei zur Aufnahme. Gesamtschaden: 800 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Radfahrer übersehen

MARKTOBERDORF. Im Ortsteil Rieder hat an der Kreuzung Weißener Straße / Mühlenweg ein 18-jähriger Pkw-Fahrer einen Radfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer erlitt beim Sturz Schürfwunden, am Fahrrad entstand 1000 Euro, am Pkw 2000 Euro Schaden. Gegen den 18-Jährigen wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
(PI Marktoberdorf)

Fensterscheibe eingeschlagen

MARKTOBERDORF. Am Mittwochabend, gegen 23.00 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Bürger, wie ein Mann im Birkenweg 15 eine Fensterscheibe eingeschlagen hat und meldete dies. Die sofort eingeleitete Fahndung führte zu einem Zeugen, der den Tatverdächtigen näher beschrieb: Er hatte eine auffällige Irokesenfrisur. Sie führte zu einem Verdächtigen, der inzwischen mit Schnittverletzungen im Krankenhaus war. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss und gab die Sache zu. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.
(PI Marktoberdorf)

Verletzte 16-jährige bei Hawaii-Party in Geisenried

MARKTOBERDORF. In der Nacht auf letzten Sonntag fand auf dem Sportplatz Geisenried die Hawaii-Party statt. Gegen 00.30 Uhr sprang ein junger Mann von der Bühne und streifte dabei eine 16-jährige, die ihn nicht gesehen hatte am Kopf und Rücken. Sie und ihre Freundin wurden leicht verletzt. Der junge Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 17 – 18 Jahre, 170 – 180 cm groß, kurze dunkle Haare, trug kurzes kariertes Hemd und kurze Hose. Er wird gebeten sich unter Tel. 08342-9604-0 zu melden.
(PI Marktoberdorf)

Diebstahl aus Umkleidekabine

MARKTOBERDORF. Am Montagabend wurde aus einer Umkleidekabine des TSV Marktoberdorf während eines Trainings eine Geldbörse entwendet. Schaden 170 Euro. Laut Geschädigtem war die Kabine abgesperrt. Wer kann Hinweise auf den / die Täter unter Tel. 08342/96040 geben?
(PI Marktoberdorf)

Kleinunfall auf Parkplatz

MARKTOBERDORF. In der Bahnhofstraße 27 fuhr eine 73-jährige Pkw-Fahrerin beim Abbiegen zu weit links und streifte einen Pkw, der bereits in einer Parklücke stand. Gesamtschaden 3000 Euro. Die Verursacherin wurde verwarnt.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall ohne Personenschaden

FÜSSEN: Ein 86-jähringer Pkw-Fahrer befuhr am Mittwochvormittag die Dr. Samer-Straße zur Augsburger Straße hin und wollte diese überqueren. Stadteinwärts war stockender Verkehr. In einer Lücke fuhr der ältere Herr los und kollidierte mit einer stadtauswärts fahrenden Schwangauerin. Es wurde niemand verletzt. Der gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.
(PI Füssen)

Roller gegen Pkw – Unfall

FÜSSEN. Am frühen Nachmittag des 22.07.2015 befuhr ein Rollerfahrer die Von-Freyberg-Straße. Auf Höhe der Hausnummer 2 überholte der 56-Jährige einen Pkw, welcher aufgrund des stockenden Verkehrs wartete. Aus der einmündenden Luitpoldstraße kam jedoch just in diesem Moment ein weiterer Pkw, welcher nach links abbiegen wollte. Der Fahrer dieses PKWs, ein 39-jähriger Italiener, nahm den Rollerfahrer zu spät wahr. Es kam zu einem Zusammenstoß bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
(PI Füssen)

Ladendiebstahl in Schwangau

SCHWANGAU. Am späten Vormittag des 22.07.2015 kam es in Schwangau in einem Sportgeschäft zu einem Diebstahl. Laut Betreiber kamen fünf Bettler in seinen Laden und schauten sich um. Es handelte sich um zwei Männer mit ihren Frauen und einem Kleinkind. Die Damen lenkten den Sportartikelverkäufer an der Kasse ab, während deren Männer zwei kurze Hosen aus einem Regal entwendeten. Bemerkt wurde der Diebstahl erst eine viertel Stunde später. Daraufhin wurde nach den Tatverdächtigen im Bereich Schwangau gefahndet, jedoch ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Nummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Unfallverursacher flüchtet

SEEG. Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Staatsstraße 2008 von Lengenwang Richtung Seeg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter silberner Wagen überholte kurz vor Engelbolz ein Fahrzeug. Der entgegenkommende Fahrer eines schwarzen Audis musste daraufhin eine Vollbremsung tätigen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der hinter ihm fahrende 28-jährige Opelfahrer erkannte den Bremsvorgang zu spät und fuhr dem Audi ins Heck. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden; der unfallverursachende Pkw setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Hinweise bitte an die Polizei Füssen unter 08362/91230.
(PI Füssen)

Raser gefährdet Gegenverkehr – Zeugen gesucht

BAYERNIEDERHOFEN. Bereits am 15.07.2015 gegen 16.30 Uhr musste eine 59-jährige Opel-Fahrerin aus dem Bereich Marktoberdorf einem entgegenkommenden Pkw, der Art VW Caddy oder ähnliches Modell ausweichen und geriet dabei an den Randstein, wodurch ein leichter Sachschaden in Höhe von 750 Euro an ihrem Fahrzeug entstand.
Nach Angaben der Frau überholte eine Frau mit mittelblonden Haaren und einem geschätzten Alter von 35 – 45 Jähren auf der Kreisstraße kurz vor Berghof im Bereich der scharfen Kurve zwei Fahrradfahrer und geriet dadurch zu weit auf die Seite der Opelfahrerin, die in Richtung Roßhaupten unterwegs war. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden Fahrradfahrer werden gebeten, sich mit der Polizei in Füssen unter der Tel. 08362/91230 in Verbindung zu setzen.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei