23.07.2015 – 11:51
Köln (ots) – Die Polizei Köln hat gestern Nachmittag (22. Juli) einen Mann (34) in der Kölner Südstadt festgenommen, nachdem er ein Fahrrad und einen Rucksack entwendet hatte.
Gegen 16.15 Uhr fiel der 34-Jährige Zivilpolizisten auf, wie er in einem Haus auf dem Ubierring verschwand und kurze Zeit später mit einem blau-silbernen Herrenrad zurückkam.
Wenige Minuten später stellte er dieses Fahrrad unverschlossen auf der Silvanstraße ab und ging zu Fuß zurück in Richtung Ubierring. In Höhe der Hausnummer 17 verschwand der Verdächtige in einem Baucontainer. Kurz darauf verließ er diesen -bepackt mit einer Plastiktüte und einem Rucksack- wieder.
Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er beide Gepäckstücke unmittelbar zuvor in dem Baucontainer entwendet hatte. Auch räumte er den Diebstahl des Herrenrades ein. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann drei Haftbefehle bestehen. Der Festgenommene wartet jetzt auf seinen Termin beim Haftrichter.
In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an Bewohner von Mehrfamilienhäusern, ihre Haustüren stets verschlossen zu halten. Auch Fahrräder sollten im Fahrradkeller verschlossen abgestellt werden. (sb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de