Einbruch ins Freibad

Einbruch ins Freibad

GERMERING, LKRS. FÜRSTENFELDBRUCK. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nutzten bislang unbekannte Täter um in das städtische Freibad Germering einzubrechen.

Eine Angestellte des Freibads stellte am Donnerstag, 23.07.2015 gegen 06:00 Uhr fest, dass im Lauf der vorangegangenen Nacht eingebrochen worden war. Wie die folgende polizeiliche Aufnahme ergab, brachen der oder die Täter eine Zugangstür zum Gebäudetrakt auf und öffneten anschließend gewaltsam mehrere Innentüren. Verschiedene Räume und Büros durchsuchten die Unbekannten nach Diebesgut. In einem der Büros stießen die Eindringlinge auf einen Standtresor, den sie mit einem Trennschleifer öffneten und das darin befindliche Bargeld entwendeten. Auch ein weiterer Möbeltresor wurde von den Tätern aufgebrochen um an das enthaltene Bargeld zu kommen. Insgesamt erbeuteten die Eindringlinge mehrere tausend Euro. Sehr hoch fällt vermutlich der entstandene Sachschaden aus. Erste Schätzungen von Verantwortlichen belaufen sich auf rund 20.000 Euro.


Zeugenaufruf

Die Ermittlungen zu diesem Einbruch hat die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck übernommen. Wie die Beamten feststellten, schnitten die Täter auch einen Maschendrahtzaun zwischen Freibadgelände und den angrenzenden Sportplätzen auf. Zeugen, die in der betreffenden Nacht im Umfeld von Freibad- und Sportgelände verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sind aufgerufen ihre Wahrnehmungen der Polizei unter der Telefonnummer 08141/612-0 mitzuteilen.



Quelle: Bayerische Polizei