POL-KS: Autobahn 44: F O L G E M E L D U N G Verkehrsunfall mit PKW und LKW zwischen Anschlussstellen Breuna und Zierenberg

23.07.2015 – 10:35

Kassel (ots) – (Bitte beachten Sie auch unsere Erstmeldung von 9.40 Uhr: „Autobahn 44: Erstmeldung: Verkehrsunfall mit LKW zwischen Anschlussstellen Breuna und Zierenberg“.)

Wie die Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, kam gegen 8.50 Uhr ein auf der linken Fahrspur befindlicher PKW aus zurzeit noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn und stieß gegen die Mitteschutzplanke. Das in Richtung Dortmund fahrende Fahrzeug wurde dort abgewiesen und drängte im Anschluss einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW von der Fahrbahn ab. Dieser durchbrach daraufhin die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand, stürzte die dortige Böschung mehrere Meter hinab und kam schließlich am Fuße der Böschung zum Liegen.

Der PKW Fahrer erlitt durch den Unfall einen Schock. Der LKW-Fahrer konnte mit Schnittwunden und Prellungen aus eigener Kraft seinen LKW über eine Rettungsleiter der Feuerwehr verlassen und die Böschung hochsteigen. Ein zwischenzeitlich eingetroffener Rettungsdienst behandelte die Verletzten am Unfallort.

Durch den Unfall wurde die Fahrbahn verschmutzt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgebunden. Die Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal versuchen in den nächsten Minuten die linke Fahrspur für den Verkehr wieder freizugeben. Der durch die Vollsperrung entstandene Rückstau beläuft sich derzeit auf ca. 10 Kilometer. Das Ende der Verkehrsbehinderungen ist noch nicht abzuschätzen.

Es wird nachberichtet.

Frank Kramer Polizeioberkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 – 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa