22.07.2015 – 19:06
Neustadt a. d. Aisch (ots) – Heute Nachmittag (22.07.2015) kam es auf der Bundesstraße 8 zwischen Markt Bibart und Langenfeld (Lkr. Neustadt a. d. Aisch) zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen.
Gegen 16:00 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Pkw (Audi) die Bundesstraße 8 in Richtung Neustadt a. d. Aisch. Kurz vor der Abzweigung nach Langenfeld kam der Mann mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw (Mercedes) zusammen.
Die 29-jährige Mercedes-Fahrerin und ihr 46-jähriger Beifahrer erlitten durch den Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen. Der 24-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt.
Die Freiwilligen Feuerwehren Langenfeld, Baudenbach und Scheinfeld unterstützen bei den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen.
Der Fahrer des Audis wurde mit dem Rettungshubschrauber, die beiden Insassen des Mercedes mit dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.
Derzeit wird der Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.
Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die B 8 für mehrere Stunden gesperrt werden.
Mario Wilde
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/