22.07.2015 – 15:04
Kassel (ots) – In der Nacht zum Mittwoch versuchte ein Einbrecher Beute in einem Einfamilienhaus in Niederkaufungen zu machen. Der Täter wurde jedoch bei seiner Tatausführung gestört, so dass er ohne Beute fliehen musste.
Gegen 3 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Grundstück im Kaufunger Weg in Niederkaufungen. Vermutlich auf der Rückseite betrat er das Haus durch die nicht verschlossene Terrassentür. Im Wohnzimmer leuchtete er seinen Weg mit einer mitgebrachten Taschenlampe aus. Der Mann beabsichtigte durch den angrenzenden Flur zu gehen.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich im angrenzenden Esszimmer eine 38-jährige Frau, die als Pflegekraft für die Hauseigentümerin arbeitet. Der unbekannte Mann leuchtete der Frau mit seiner Taschenlampe ins Gesicht. Die Frau schreckte auf und klatschte lautstark in die Hände, stampfte auf und schrie lauthals. Der verdutzte Täter versuchte sofort zu fliehen. Dabei stößt der Mann noch gegen ein Bücherregal im Wohnzimmer des Hauses und entkommt dann über die Terrassentür in den Garten in unbekannte Richtung.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, schlank, helle Hautfarbe, blondes/dunkelblondes Haar. Der Täter trug eine Mütze oder Sturmhaube (nach oben gezogen) auf dem Kopf. Die übrige Bekleidung war dunkel. Er führte einen Rucksack sowie eine billig wirkende Taschenlampe mit sich.
Die weiterführende Sachbearbeitung übernimmt die Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu diesem Fall geben können, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter Tel.: 0561 – 9100 zu melden.
Frank Kramer Polizeioberkommissar
- Pressestelle -
Tel.: 0561 – 910 1021
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de