Brand im Dachgeschoß

Brand im Dachgeschoß

SCHONDORF AM AMMERSEE, LKRS LANDSBERG. Relativ glimpflich, da rechtzeitig bemerkt, verlief in der vergangenen Nacht ein Kleinbrand im Obergeschoss eines Wohnhauses.

Am Mittwoch, 22.07.2015 gegen 0:10 Uhr wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Landsberger Straße durch Geräusche auf den Brand im Speicher des Gebäudes aufmerksam. Durch den raschen Einsatz eines vorhandenen Pulverfeuerlöschers gelang es die Flammen weitgehend zu ersticken, so dass eine weitere Ausbreitung verhindert wurde. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr hatten alle Hausbewohner das Gebäude bereits verlassen. Keiner der Bewohner trug Verletzungen davon. Die Feuerwehr löschte schließlich letzte vorhandene Glutnester ab. Neben den auf dem Speicher gelagerten Gegenständen waren auch Teile des Dachstuhles von den Flammen erfasst worden. Der entstandene Sachschaden wird zunächst auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und die Untersuchungen am Brandort aufgenommen. Bisher können die Brandfahnder noch keine gesicherte Ursache für den Ausbruch des Feuers bestimmen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gibt es nicht.



Quelle: Bayerische Polizei