POL-KN: Bereich Bodenseekreis

22.07.2015 – 14:26

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Langenargen

Jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, in Oberdorf. Ein 22 Jahre alter Fahrer eines VW Lupo begann den vor ihm fahrenden Fiat Panda in dem Augenblick zu überholen, als dessen 54 Jahre alte Fahrerin von der Tettnanger Straße nach links in die Dorfstraße abbog, worauf die beiden Pkw zusammenstießen.

Unfall beim Ausparken

Friedrichshafen

Ca. 2.300 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, auf der Ailinger Straße. Ein 36 Jahre alter Fahrer eines Renault wartete verkehrsbedingt auf der Linksabbiegerspur der Ailinger Straße, um nach links in die Keplerstraße abbiegen zu können. Ein 54 Jahre alter Fahrer eines Mitsubishi parkte zeitgleich von einem Stellplatz, des links der Fahrbahn liegenden Gasthofs, rückwärts aus und fuhr gegen den wartenden Renault.

Suchaktion

Friedrichshafen

Nahezu 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, von Rettungsdiensten und der Polizei waren am Dienstagabend bei einer Suchaktion an der Maybachstraße eingesetzt. Gegen 22.45 Uhr war bei der Rettungsleitstelle ein Anruf eingegangen, bei dem der Anrufer mitteilte, dass er von seinem Balkon aus Hilferufe aus dem Baustellenbereich an der Maybachstraße gehört habe. Die zunächst lauten Hilferufe einer weiblichen Stimme wären dann immer leiser geworden. Feuerwehrkräfte leuchteten den Baustellenbereich mit drei Gebäudekomplexen aus, sodass in den Rohbauten und auf den Kränen nach einer Person gesucht werden konnte und die Suchkräfte auf dem Gelände mit teils tiefen Ausschachtungen nicht unnötig gefährdet wurden. Weder auf dem Baustellenareal, noch auf dem südlich daran angrenzenden Gelände konnte eine hilfsbedürftige Person aufgefunden werden, weshalb die Suche gegen 01.30 Uhr eingestellt wurde.

Motorradunfall

Tettnang

Beim Durchfahren einer Linkskurve, auf der Kreisstraße 7709 zwischen Laimnau und Apflau, bemerkte ein 21 Jahre alter Motorradfahrer, dass er mit seiner Husqvarna zu weit auf die Gegenfahrspur kam. Als er bemerkte, dass eine 44 Jahre alte Frau mit ihrem Citroen ordnungsgemäß entgegenkam, bremste er ab und lenkte das Motorrad nach rechts. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, worauf am Motorrad ca. 10.000 Euro Sachschaden entstand.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Auf der Waggershauser Straße, in Höhe der Ludwig-Dürr-Schule, fuhr ein 33 Jahre alter Lkw-Fahrer am Dienstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, auf den Fiat Brava eines 54 Jahre alten Mannes auf. Am Lkw entstand ca. 500, am Pkw ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Beim Linksabbiegen von der Poststraße in die Eisenbahnstraße übersah ein 74 Jahre alter Fahrer eines Toyota am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, einen von rechts mit seinem BMW heranfahrenden 56-Jährigen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden. In der 30-Km-Zone war die Sicht nach rechts durch Baustellenschilder eingeschränkt.

Verkehrsunfall

Meckenbeuren

Leichte Schnitt-und Schürfwunden zog sich ein 48 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, zu. Eine 19 Jahre alte Frau stand zunächst mit ihrem Opel auf der Einmündung der Tettnanger Straße. Als sie nach rechts auf die Hauptstraße einfuhr, kollidierte der 48 Jahre alte Fahrradfahrer mit der Front des Pkw, wodurch er auf die Motorhaube stürzte und auf die Fahrbahn abgeworfen wurde. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus Tettnang wieder verlassen. Es entstand nur geringer Sachschaden. Der Fahrradfahrer hatte verbotswidrig den linken Gehweg befahren, dessen Verlauf als rote Markierung über die Einmündung verläuft.

Verkehrsunfall

Meckenbeuren

Eine leichtverletzte Person und ca. 500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmorgen, gegen 08.15 Uhr, auf der Hügelstraße in Reute. Eine 24 Jahre alte Frau parkte ihren Fiat und übersah beim Öffnen der Fahrertür einen gerade an ihrem Pkw vorbeifahrenden 57 Jahre alten Fahrradfahrer. Hierbei hängte sich die Lenkstange an der Tür ein, worauf der Fahrradfahrer stürzte.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa