22.07.2015 – Nicht nur `nen Joint geraucht

22.07.2015 – Nicht nur `nen Joint geraucht  – OHV

Glienicke/Nordbahn

Am 21.07. gegen 18:00 Uhr befanden sich Beamte der Bereitschaftspolizei auf Streifenfahrt im Bereich Glienicke/Nordnahn, als diese Koebisstraße  Ecke Hermannstraße auf einen jungen Mann aufmerksam wurden, welcher augenscheinlich geraden einen Joint konsumierte.

Die Beamten kontrollierten den 19-Jährigen und erhielten freiwillig ein Plastiktütchen, welches er in seiner Umhängetasche mitführte. In diesem Tütchen befand sich dem Anschein nach eine größere Menge mutmaßlichen Cannabis. Auf Nachfrage erwiderte der junge Mann, dass es sich dabei um ca. 45 Gramm Gras handeln würde, welches er soeben in Berlin im Görlitzer Park von einer unbekannten Person erworben hat.

Da der 19-Jährige aber auch eine elektronische Taschenwaage und diverse leere kleine Tütchen, aber keinerlei Personaldokumente mit sich führte, wurde er vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Hennigsdorf gebracht. Die Gegenstände wurden vor Ort beschlagnahmt.

Bei der vor diesem Hintergrund durch einen Richter angeordneten Durchsuchung der Wohnung des 19-Jährigen wurden eine weitere kleine Menge einer betäubungsmittelähnlichen Substanz und ein Schlagring aufgefunden. Diese wurden ebenfalls beschlagnahmt. 

Ermittelt wird jetzt wegen des Verdachts des Drogenhandels sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Quelle: Internetwache Brandenburg