POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Tuttlingen vom 22.07.2015

22.07.2015 – 13:47

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Leicht verletzter Motorrollerfahrer nach Zusammenprall auf der Stockacher Straße

Mit leichten Verletzungen davon kam am Dienstag um 18.45 Uhr ein 30-jähriger Rollerfahrer an der Einmündung der Freiburger Straße. Der Fahrer eines aus der Freiburger Straße nach links in die Stockacherstraße einbiegenden Nissan Note übersah den vorfahrtsberechtigten Motorroller und stieß mit ihm zusammen. Der Fahrer des Peugeot-Rollers stürzte und verletzte sich. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

(Immendingen) Schnelles Ausweichen verhindert Zusammenstoß von zwei Lastwagen

Am Dienstag, gegen 11.18 Uhr, wären auf der Kreisstraße zwischen Hattingen und Möhringen, nach dem Viadukt, fast zwei Lastkraftwagen zusammengestoßen. Dem bergab in Richtung Möhringen fahrenden Sattelzug kam im Bereich einer Kurve ein tschechischer Lastwagen mitten auf der Straße entgegen. Nur ein blitzschnelles Ausweichmanöver des Sattelzugfahrers, bei dem er über den Randstein fuhr, verhinderte eine Kollision. Hierbei wurden drei Räder des Aufliegers stark beschädigt. Der unfallverursachende Lkw, vorderstes Fahrzeug einer ganzen Kolonne von Lastwagen, fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Schaden am Sattelzug beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa