Polizei spendet an den Franziskus Hospiz-Verein Straubing-Bogen eV

Polizei spendet an den Franziskus Hospiz-Verein Straubing-Bogen eV

STRAUBING. Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Polizeipräsidium Niederbayern wieder an der Präventionsveranstaltung des traditionellen Motorradgottesdienstes in Straubing. Der Spendenerlös aus der alkoholfreien Theke „Pure Pleasure“ wurde an den Franziskus Hospiz-Verein Straubing-Bogen eV übergeben.

v.l.: EPHK Zöttl, PP Rückl, Herr Leipold, POKín Ott

Der 19. ökumenische Motorradgottesdienst fand am Sonntag, 03.05.2015 in Straubing statt. Wie bereits in den Vorjahren unterstützte das Polizeipräsidium Niederbayern die umfangreiche Präventionsveranstaltung, im Vorfeld des Gottesdienstes. Neben dem Informationsstand zur Sensibilisierung der Motorradfahrer wurden durch das Team der alkoholfreien Theke „Pure Pleasure“ zahlreiche, kostenlose, alkoholfreie Cocktails zubereitet. Es konnten von den Polizeibeamten Spenden in Höhe von 204,– Euro gesammelt werden.
Traditionell wird der Spendenerlös für soziale Zwecke verwendet. In diesem Jahr wurden die Spenden an den gemeinnützigen Franziskus Hospiz-Verein Straubing-Bogen eV übergeben. Ziel des Hospizvereines ist es, Schwerstkranke, Sterbende und deren Angehörige in dieser schweren Zeit zu begleiten und zu unterstützen. Die ehrenamtlichen Hospizbegleiter unterstützen unabhängig von Religion, Weltanschauung und wirtschaftlicher Herkunft die Betroffenen völlig kostenlos. Neben der Sterbebegleitung, Trauerbegleitung und Palliativ-Beratung, bietet der Hospizverein auch Informationen zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht an. Der Spendenscheck wurde vom 1. Vorsitzenden des Franziskus Hospiz-Verein Straubing-Bogen e.V., Herrn Kurt Leipold, dankend entgegengenommen.
Informationen zum Hospiz-Verein Straubing-Bogen e.V. können im Internet unterwww.hospizverein-straubing-bogen.de eingesehen werden.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Roith Inge, PHKin, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 22.07.2015 um 13.50 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei