POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

22.07.2015 – 12:05

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Ohne Führerschein am Steuer

In der Nacht zum Mittwoch gegen 00.40 Uhr stoppte eine Polizeistreife in der Ooser Hauptstraße einen Pkw Daimler Benz. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 34-jährige Fahrer nur die Fahrzeugpapiere vorweisen, er gab vor seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Dem war jedoch nicht so. Denn bei einer entsprechenden Überprüfung durch die Polizei wurde festgestellt, dass der 34-Jährige gar keine Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und Anzeige erstattet.

Baden-Baden – Schüsse gemeldet

In der Nacht zum Mittwoch wurden der Polizei kurz nach Mitternacht Schüsse aus dem Bereich des Friedhofes in Baden-Oos gemeldet. In der Dekan-Höfer-Straße konnte bei einer entsprechenden Überprüfung von einer Streife eine Anwohnerin angetroffen werden die mitteilte, dass die Schüsse aus dem Waldgebiet in Richtung Haueneberstein kamen und vermutlich wie am zurückliegenden Wochenende von Jägern verursacht wurden. Nach einer Rücksprache mit dem zuständigen Jagdpächter konnte dieser Verdacht jedoch ausgeräumt werden. Inzwischen war der Polizei ein Feuerwerk im Bereich Wilhelm-Drapp-Straße/Kuppenheimer Straße gemeldet worden. Dort konnte anschließend eine Geburtsfeier lokalisiert werden, bei der nach Angaben des Jubilars um Mitternacht tatsächlich vier Raketen verschossen worden waren. Für diese Ehrlichkeit beließen es die Beamten auch bei einer Belehrung über das Abrennen von Feuerwerkskörpern außerhalb der gesetzlich geregelten Zeiten.

Baden-Baden – Platzverweise ausgesprochen

Am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr wurden dem Polizeirevier Randalierer beim Schachbrett am Augustaplatz gemeldet. Dort würden Gäste eines Lokals belästigt werden und es bestünde die Gefahr einer Schlägerei. Zwei Streifen trafen dort kurz darauf sieben alkoholisierte Personen an die Vorgaben, dass es zu Meinungsverschiedenheiten in der Gruppe gekommen sei, die jetzt aber wieder beigelegt seien. Zur Herstellung der Ruhe wurde ein Platzverweis erteilt, dem alle Beteiligten unverzüglich nachkamen.

Baden-Baden – Totalschaden bei Rangierunfall

In der Fürstenbergallee in Höhe Bahnstraße prallte ein 28-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr beim Rangieren derart gegen einen dahinter abgestellten Pkw VW-Variant, dass an diesem vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro entstand. Am Sprinter selbst entstand Schaden von rund 500 Euro.

Sinzheim/Kartung – Verdächtige Drohne

Am Dienstag kurz nach 10.30 Uhr wurde der Polizei in der Buchtunger Straße eine verdächtige – mit einer Kamera ausgestattete – Drohne gemeldet und der Anrufer befürchtete unerlaubte Ausspähungen. Von einer Polizeistreife konnte ermittelt werden, dass von einer ortsansässigen Firma im Kundenauftrag eine Drohne zur Überprüfung von Industriedächern auf Hagelschäden im Einsatz war. Eine entsprechende Erlaubnis der Behörden dazu lag vor.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa