POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Rottweil vom 22.07.2015

22.07.2015 – 11:40

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Auto beim Rückwärtsfahren beschädigt

(Rottweil) Streitigkeiten zwischen Männern

(Dietingen) Betrunkener Autofahrer in Wohnung festgenommen

(Rottweil) Auto beim Rückwärtsfahren beschädigt

Obwohl ein Autofahrer am Dienstag gegen 14:50 Uhr beim Ausparken in der Hinteren Höllgasse ein Fahrzeug beschädigte, wollte sich dieser unerlaubt vom Ereignisort entfernen. Der 67-jährige Autofahrer bemerkte den Zusammenstoß zwischen seinem Ford Galaxy und dem BMW Mini. Da er selbst der Ansicht war, dass durch den Zusammenstoß kein Schaden entstanden ist, wollte dieser seine Fahrt fortsetzen ohne den Unfall der Polizei zu melden. Das Geschehen beobachtete ein Zeuge, der den Autofahrer am Weiterfahren hinderte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

(Rottweil) Streitigkeiten zwischen Männern

Am Dienstag gegen 16:30 Uhr kam es in der Rheinwaldstraße zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Männern. Im Verlauf des Streits fasste der 41-jährige Täter seinem Gegenüber an den Hals und würgte diesen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 45-jährigen Mann, welcher für den Täter arbeitet. Warum der Streit letztlich ausartete und ob das Arbeitsverhältnis bestehen bleibt, ist nicht bekannt.

(Dietingen) Betrunkener Autofahrer in Wohnung festgenommen

Am Dienstag gegen 18:20 Uhr nahm die Polizei aus Rottweil einen betrunkenen Autofahrer in seiner Wohnung fest. Der Mann war zuvor mit seinem VW Golf auf der Straße zwischen Böhringen und Dietingen unterwegs. Laut Angaben einer Zeugin fuhr dieser in Schlangenlinien die Straße entlang. Da das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs der Dienststelle bekannt war, suchten die Polizeibeamten die Wohnung des Autofahrers auf. Obwohl die Polizeistreife mehrmals an der Haustüre klingelte und den Wohnungsbesitzer aufforderte die Türe zu öffnen, blieb diese verschlossen. Stattdessen zog der Mann die Vorhänge zu und ließ die Rollläden herunter. Um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen, schlugen die Beamten die Scheibe der Terrassentüre ein. In der Wohnung konnte der Fahrzeugführer letztendlich durch die Polizei festgenommen werden. Anschließend wurde er zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Rottweil gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa