POL-FR: Lörrach: Fahrendes Auto wird zum Hitzeopfer – Polizei sucht Kleintransporter

22.07.2015 – 11:33

Freiburg (ots) – Lörrach: Motorroller-Fahrerin bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Eine Schwerverletzte und etwa 3000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Kreuzung Bahnhof-/Baumgartnerstraße. Ein Autofahrer fuhr über die Bahngleise und nahm beim Einfahren in die Bahnhofstraße einer Rollerfahrerin die Vorfahrt. Der Roller prallte frontal in das einbiegende Auto, wurde abgeblockt und drehte sich über das Heck aus. Die 37-jährige Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Er wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Lörrach: Alkoholisierter Fahrradfahrer kollidiert mit Auto

Ein alkoholisierter Fahrradfahrer verursachte am Dienstagabend in Stetten einen Verkehrsunfall. Der 35-jährige Radler befuhr um 20.40 Uhr die Weiler Straße und bog in die Wiesentalstraße ab, ohne auf den Verkehr zu achten. In der Folge kollidierte er mit einem von der Zollfreien kommenden Auto. Der Radler hatte großes Glück und überstand den Crash ohne körperlichen Schaden. Am Auto und am Fahrrad gab es etwa 1000 Euro Schaden. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte beim Fahrradfahrer einen Alkoholpegel von fast 1 Promille fest. Er musste sich daraufhin einer Blutprobe unterziehen und wurde wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Da der 35-Jährige im Ausland wohnt, wurde eine Kaution in Höhe von 1500 Euro festgesetzt.

Lörrach: Fahrendes Auto wird zum Hitzeopfer – Polizei sucht Kleintransporter

Ein Opfer der derzeit herrschenden Hitze wurde ein fahrendes Auto am Dienstagabend in Lörrach-Haagen. Um 18 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Auto von Hauingen in Richtung Haagen. An der Einmündung zur Wittlinger Straße bog vor ihr ein weißer Kleintransporter nach Wittlingen ab. Auf dessen offener Ladefläche platzten, vermutlich infolge der Hitze, eine oder mehrere Dosen Bauschaum. Der flog durch die Gegend, traf das Auto der Frau und nahm ihr die Sicht. Sie konnte anhalten, ohne dass etwas passierte. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr weiter. Vermutlich hat er den Vorfall gar nicht bemerkt. Das vom Bauschaum „verzierte“ Auto muss aufwändig gereinigt werden. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des weißen Kleintransporters mit LÖ-Kennzeichen und bittet hierzu um Hinweise (07621-176500).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa