POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

22.07.2015 – 11:19

Konstanz (ots) – Singen

Vorfahrtsverletzung

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Dienstagmorgen, gegen 08.20 Uhr an der Kreuzung Ekkehard-/Thurgauer Straße ein Sachschaden von rund 17.000 Euro entstand. Die Lenkerin eines VW fuhr auf der Thurgauer Straße in Richtung Bahnhofstraße und übersah beim Überqueren der Ekkehardstraße einen dort fahrenden BMW. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Lenker des BMW leicht verletzt. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Singen

Unfallflucht

Vermutlich bei der Vorbeifahrt hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen am Dienstag, zwischen 13.30 Uhr und 22.00 Uhr in der Pfaffenhäule/Einmündung Robert-Gerwig-Straße geparkten Dacia gestreift und dabei einen Schaden von rund 3000 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Auffahrunfall

Weil er zu spät bemerkt haben dürfte, dass ein vorausfahrender Seat in der Hohenkrähenstraße verkehrsbedingt anhalten musste, prallte der Lenker eines Ford am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr mit seinem Fahrzeug in das Heck des stehenden Fahrzeugs. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Engen

Autospiegel abgetreten

Den Außenspiegel eines in der Hegaustraße, auf dem Parkplatz der Feuerwehr abgestellten PKW hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch mutwillig abgetreten. Dabei entstand ein Schaden in noch nicht bekannter Höhe.

Konstanz

Exhibitionist

Wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten, zirka 30 bis 35 Jahre alten Mann, der am Mittwoch, gegen 03.45 zunächst im Vincentius Krankenhaus erschien und darum bat, die Toilette benutzen zu dürfen. Nachdem ihm dies zunächst gestattet wurde, begann er auf dem Weg zur Toilette, mit der Hand in seiner Hose zu manipulieren. Er wurde deshalb des Hauses verwiesen und konnte von einer Mitarbeiterin wenig später in einem Gebüsch vor dem Krankenhaus erneut gesichtet werden, wie er an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte. Der Unbekannte trug ein weißes T-Shirt und eine karierte Dreiviertelhose. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Alkoholisierter Autofahrer

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand am Mittwoch, gegen 02.30 Uhr ein Autofahrer, der beim unachtsamen Aussteigen aus seinem PKW mit der Fahrertür gegen die Stoßstange eines in der Brandenburger Straße geparkten Fahrzeugs stieß. Da der Mann seinen PKW zuvor an die Örtlichkeit gefahren haben dürfte, wurden eine ärztliche Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins veranlasst.

Reichenau

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist die Lenkerin eines Mercedes am Dienstagmorgen, gegen 11.30 Uhr in der Pirminstraße auf einen vor ihr haltenden Renault aufgefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein 23-jähriger Radfahrer befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 14.50 Uhr die Bruder-Klaus-Straße in Richtung Zähringerplatz und dürfte an der Einmündung der Alemannenstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes übersehen haben, der nach rechts in die Bruder-Klaus-Straße abbog. Der Radfahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte einen Aufprall in die Fahrertür des Mercedes jedoch nicht mehr verhindern und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern, fuhr der weiße Mercedes in Richtung Zähringerplatz davon. Der verletzte Radfahrer nahm noch die Verfolgung des Flüchtenden auf, musste dies aufgrund seiner Beinverletzung jedoch abbrechen. Beim gesuchten Mercedes soll es sich um eine weiße C-Klasse-Limousine mit deutscher Zulassung handeln. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den gesuchten, vermutlich an der Fahrerseite beschädigten Mercedes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel

Der Lenker eines Audi fuhr an der Anschlussstelle Radolfzell auf die B33neu in Fahrtrichtung Singen auf. Dort wechselte er von der Beschleunigungsspur direkt auf die linke der beiden Fahrspuren und dürfte dabei einen von hinten herannahenden BMW übersehen haben. Um einen Zusammenstoß mit dem Audi zu vermeiden, steuerte der BMW-Fahrer seinen PKW nach links und streifte dabei die seitliche Leitplanke. Dabei entstand am Fahrzeug und der Verkehrseinrichtung ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Zu einem Zusammenstoß mit dem Audi kam es nicht.

Orsingen-Nenzingen/A98

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel

Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel führte am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr auf der A98, in Fahrtrichtung Stockach, kurz vor dem Parkplatz Nellenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von rund 5500 Euro entstand. Der Lenker eines Renault wechselte von der rechten auf die linke Fahrspur um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen und dürfte dabei die Geschwindigkeit eines von hinten herannahenden Skoka unterschätzt haben. Der Skoda prallte in das Heck des Renault, dessen Fahrer dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und über die rechte Fahrspur auf den Seitenstreifen schleuderte. Der Skodafahrer konnte sein Fahrzeug ebenfalls auf dem Seitenstreifen anhalten. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Bodman-Ludwigshafen

Radfahrer übersehen

Beim Abbiegen von der Radolfzeller Straße nach links in die Mühlbachstraße hat ein aus Richtung Espasingen kommender ein Autofahrer am Dienstagnachmittag, gegen 18.00 Uhr einen entgegenkommenden Radfahrer übersehen. Durch den Zusammenprall mit dem PKW zog sich der Radfahrer nur leichte Verletzungen zu. Am hochwertigen Fahrrad und am PKW entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro.

Stockach

Handy aus Fahrzeug gestohlen

Aus einem Fahrzeug der Technischen Dienste hat am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr ein unbekannter Täter ein Handy gestohlen. Die Mitarbeiter waren im Stadtgarten mit Pflegearbeiten beschäftigt und hatten das Fahrzeug in der Straße Am Stadtgarten abgestellt. Nach ihrer Rückkehr zum Fahrzeug stellten sie das Fehlen des auf dem Beifahrersitz abgelegten Handys fest. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 150 Euro.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa