POL-FR: Kleines Wiesental: Fahrzeugbrand; Schopfheim-Wiechs: Lama-Herde in „Nachbars Garten“; Todtnauberg: Autoaufbruch; Todtnau-Geschwend: Böschung hinuntergefahren und an Baum gelandet

22.07.2015 – 11:21

Freiburg (ots) – Kleines Wiesental: Fahrzeugbrand

Wirtschaftlicher Totalschaden entstand am Dienstagabend an einem VW Polo, der zwischen Eichholz und Wieslet in Brand geriet. Gegen 22 Uhr bemerkte ein 41-jähriger Mann während der Fahrt plötzlich Brandgeruch im Innenraum seines Autos. Unmittelbar darauf schlugen Flammen aus dem Armaturenbrett. Dem Fahrer gelang es rechts ranzufahren und das Auto zu verlassen. Er wurde nicht verletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Wieslet und Tegernau waren mit 27 Mann im Einsatz und löschten den Brand. Dennoch wurde das das Auto durch das Feuer total zerstört. Nach Sachlage wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Schopfheim-Wiechs: Lama-Herde in „Nachbars Garten“

Am Dienstagnachmittag meldete ein Bürger der Polizei, dass er soeben eine fremde Herde Lamas in seinem Garten entdeckt habe, die gerade dabei sind, seinen Garten zu zerstören. Die Ordnungshüter konnten den Besitzer der Lamas ausfindig machen. Eine Familienangehörige kümmerte sich umgehend um die Tiere, fing diese ein und brachte sie wieder in ihr Gehege zurück. Für den entstandenen Sachschaden wird wohl der Lama-Besitzer aufkommen müssen.

Todtnauberg: Autoaufbruch

Am Montag zwischen 11 Uhr und 14.15 Uhr hat ein Dieb auf dem Parkplatz „Radschert“ in Todtnauberg zugeschlagen. Dort schlug er die Scheibe eines geparkten Renault Megane ein und entwendete anschließend vom Rücksitz eine Stofftasche mit Sportschuhen im Wert von etwa 200 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugen, die Verdächtiges im Bereich der Radschertstraße beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeiposten Oberes Wiesental zu melden (07673/88900).

Todtnau-Geschwend: Böschung hinuntergefahren und an Baum gelandet – eine Leichtverletzte

Glück im Unglück hatte gestern Mittag eine 76-jährige Autofahrerin in Todtnau-Geschwend. Die Frau befuhr gegen 11.40 Uhr mit ihrem Ford Focus die L142 von Präg in Richtung Geschwend. Kurz vor Ortsbeginn Geschwend kam die 76-Jährige aus nicht bekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr sie eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Die Frau hatte unwahrscheinlich Glück und zog sich lediglich durch den ausgelösten Airbag eine leichte Verletzung im Gesicht zu. Am Auto entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro, es musste abgeschleppt werden.

jk/de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa