POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl/Achern/Renchtal

22.07.2015 – 10:48

Offenburg (ots) – Kehl – Radfahrer übersehen

Eine 24-jährige Peugeot-Fahrerin war am Dienstag gegen 16.20 Uhr auf dem Areal des ehemaligen Kasernengeländes in der Hafenstraße unterwegs. Vermutlich aufgrund der dortigen Bepflanzung sah sie einen aus einer Seitenstraße ausfahrenden Radfahrer zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der 15-jährige Radler leicht verletzt, die junge Fahrerin erlitt einen Schock. Notarzt und Rettungsdienst versorgten die Verletzten. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Kehl – Exhibitionist aufgetreten

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen wurde am Dienstag eine Streife des Polizeireviers von drei Kindern im Alter von 11 und 12 Jahren angesprochen. Diese teilten den Beamten mit, dass zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr beim Spielplatz in der Turnplatzstraße ein Mann aus einem Gebüsch gekommen sei. Dieser habe die Hose heruntergelassen und sein T-Shirt nach oben gezogen. Anschließend habe sich der Mann in Richtung eines Maisfeldes entfernt. Dieser war zirka 50 bis 60 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlanke Statur, kurze schwarze Haare, unrasiert, auffallend starke Körperbehaarung, trug ein schwarzes T-Shirt mit Löchern, schwarze Shorts und Sportschuhe, beim Gehen hinkte der Gesuchte mit dem linken Bein. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter Telefon 0781/21-2820 entgegen.

Kehl – Einbruch scheiterte

Am Dienstagnachmittag stellte ein Bewohner eines Anwesens in der Ludwig-Trick-Straße fest, dass zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr Einbrecher an zwei Fenstern versucht hatten ins Gebäude einzudringen, was jedoch gescheitert war. Der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 1.500 Euro geschätzt.

Kehl/Bodersweier – Zwei Digitalkameras gestohlen

Bei der Rückkehr ins Haus in der Rastatter Straße stellte in der Nacht zum Mittwoch gegen 23.10 Uhr ein Eigentümer fest, dass seit morgens 07.30 Uhr eingebrochen worden war. Nach Aufhebeln eines Fensters waren die Einbrecher eingestiegen und hatten dann die Räumlichkeiten durchsucht. Gestohlen wurden zwei Digitalkameras im Wert von zirka 1.100 Euro.

Achern – Ruhestörung gemeldet

In der Nacht zum Mittwoch, kurz vor Mitternacht, wurde Beschwerde über Lärm verursachende Jugendliche beim „Wilden Mann“ in der Hauptstraße geführt. Von einer Streife dort vier Jugendliche angetroffen werden, die gerade dabei waren ihre Sachen einzupacken. Diese wurden aufgefordert den verursachten Müll aufzuräumen und dann ruhig die Örtlichkeit zu verlassen. Dem kamen die Jugendlichen nach und die Nachtruhe war wieder hergestellt.

Oberkirch/Nußbach – Gegen Bahngleise geprallt und überschlagen

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer war in der Nacht zum Mittwoch gegen 03.50 Uhr mit seinem Ford-KA auf der B 28 von Appenweier kommend in Richtung Oberkirch unterwegs. Auf gerader Strecke in Höhe Nußbach querte plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Der junge Fahrer übersteuerte nun vermutlich den Pkw. Er überfuhr das Tier, kam nach links von Fahrbahn ab und prallte gegen die parallel verlaufenden Bahngleise. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam dann zum Stillstand. Der 19-jährige wurde beim Unfallgeschehen verletzt und vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden von zirka 3.000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr gebunden, kontaminiertes Erdreich wurde abgetragen und entsorgt.

Appenweier/Nesselried – Kind bei Unfall verletzt

Zum Glück keine schweren Verletzungen erlitt ein 7 Jahre altes Kind bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 17.30 Uhr in der Dorfstraße. Eine 61-jährige Opel-Fahrerin war dort in Richtung Appenweier unterwegs als in Höhe der Ebersweierer Straße das Mädchen mit einem Tretroller vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten von links nach rechts die Dorfstraße querte. Die Frau bemerkte das Kind vermutlich zu spät und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt das Kind Schürfwunden und Prellungen. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort durch einen Notarzt erfolgte die Einlieferung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Beim Unfall entstand Sachsachaden von zirka 2.500 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa