POL-LB: Verkehrsunfall in Herrenberg und BAB 81 – Gem. Sindelfingen, Streitigkeit in Renningen, Durchsuchung in Leonberg

22.07.2015 – 10:31

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Auffahrunfall

Zwei leicht Verletzte und einen Sachschaden von 16.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 17:50 Uhr auf der Landesstraße 1184 ereignet hat. Die 55 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot war in Richtung Herrenberg unterwegs. Kurz vor einer Kuppe musste sie verkehrsbedingt bremsen. Vermutlich bemerkte der hinter ihr fahrende 35 Jahre alte Lenker eines Renault dies zu spät, so dass er nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und in das Heck des Peugeot krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

BAB 81 – Gem. Sindelfingen: Unfallflucht

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von 2.000 Euro zu kümmern, machte ein unbekannter Autofahrer sich aus dem Staub, nachdem er am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Der 21 Jahre alte Lenker eines Suzuki war gegen 17:00 Uhr bei hohem Verkehrsaufkommen zwischen den Anschlussstellen Böblingen Hulb und Böblingen/Sindelfingen unterwegs. Da die Fahrzeuge vor ihm plötzlich zum Stillstand kamen, musste der 21-Jährige ebenfalls abrupt stark bremsen, so dass sein Hintermann auf ihn auffuhr. Anschließend setzte dieser ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Bei dem Auto des Unfallflüchtigen handelte es sich um eine silberfarbene Mercedes-Limousine. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich zu melden.

Renningen: Radfahrer beleidigt Autofahrerin

Mit einer wüsten Beleidigung betitelte ein unbekannter Radfahrer am Dienstagabend eine 49 Jahre alte Lenkerin eines Honda, als sie gegen 19:40 Uhr an der Einmündung der Kreisstraßen 1007 und 1006 stand. Die Dame kam aus Richtung Weil der Stadt-Schafhausen und musste verkehrsbedingt warten. Der Radler fuhr an ihr vorbei und beleidigte sie durch das geöffnete Seitenfenster. Daraus ergab sich ein Wortwechsel zwischen den beiden, in dessen Verlauf der Radfahrer den linken Scheibenwischer ihres Autos griff und verbog, bevor er das Weite suchte. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet um Hinweise auf den Mann.

Leonberg: Durchsuchung fördert tote Katzen zutage

Eine entsetzliche Entdeckung mussten Leonberger Polizeibeamte machen, als sie am Dienstag gegen 12:45 Uhr zu einer Wohnung im Wohngebiet Ramtel gerufen wurden. Auf dem Balkon eines 53-Jährigen waren mehrere Cannabispflanzen gesehen worden. Mit richterlichem Beschluss standen die Polizisten vor der Tür des Mannes. Da er nicht öffnete, mussten sie sich schließlich mit Gewalt Zutritt verschaffen. Neben den illegalen Balkonpflanzen stießen sie im Zuge der Durchsuchung der Wohnung auf massenweise Müll, vier tote Katzen und einen kleinen Hund, der in einem Zimmer eingesperrt war. Bei den Katzen handelte es sich um ein Muttertier und drei Babys, die vermutlich seit bereits einem Tag tot waren. Die Beamten stellten nun nicht nur die Cannabispflanzen sicher, sondern nahmen auch den Hund sowie die toten Tiere mit. Der 53-Jährige muss jetzt mit Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Tierschutzgesetz rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa